Frage von Seppde, 9

Bauberuf, der möglichst vieles auf sich vereint?

Hey Leute,

Ich habe vergangenes Jahr mein Abi gemacht und mache derzeit ein Gap year. Hat jemand eine Idee, welche Ausbildung (oder welches Studium) möglichst viele Elemente all der typischen Bauberufe beinhaltet? Mich interessieren sowohl die Arbeit des Zimmermanns, als auch die des Maurers. Während der Ausbildung/studium noch i-wie zum Baugeräte führen bescheinigt werden, wäre auch nicht verkehrt. Einen zusammenfassenden Ausbildungsberuf gibt es wahrscheinlich nicht, aber

  • könntet ihr sagen, inwiefern man Dinge in der Ausbildung verknüpfen kann?
  • inwiefern könnte man Kurse integrieren ins Studium von z.B. Bauingenieurwesen?
  • ich weiß schon, dass im Studium mehr die Theorie dran ist. Daher: Inwiefern könnte man den mit einem Studium (und welchem?) auf dem Bau arbeiten?

Greets guys

Sepp

Antwort
von Jerne79, 2

Fragen wir mal anders: Auf was soll das alles denn hinauslaufen? Was genau willst du machen?

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten