Frage von xWreckTime, 24

Bauartgeschwindigkeit?

Hallo.. Was ist eigentlich eine Bauartgeschwindigkeit? Ich möchte mir nähmlich den Führerschein AM machen und da steht halt, dass die maximale Bauartgeschwindigkeit 45 km/h beträgt..

Was heißt das nun? Heißt das, dass das Fahrzeug maximal nur 45 km/h fahren darf oder ich darf nur selber 45 km/h fahren?

Antwort
von Rollerfreake, 11

Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit bedeutet, das die maximale Höchstgeschwindigkeit auf ebener Fahrbahn bei Vollgas maximal 45 km/h betragen darf. 

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Das heisst, dass das Fahrzeug nur 45 km/h schnell fahren darf. Es darf also nicht in der Lage sein z.Bsp. 60 km/h zu fahrne.

Kommentar von xWreckTime ,

hmm komisch.. aber ich habe 3 freunde, die den selben führerschein beim selben anbieter gemacht haben und trotzdem das fahrzeug von denen maximal 70 oder 80 fahren kann..?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann fahren sie ein Fahrzeug für das sie keinen Führerschein besitzen. Bei der nächsten Verkehrskontrolle gibts dann die passende Anzeige dazu.

Antwort
von daCypher, 16

Das heißt "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit". Heißt, der Roller muss so gebaut sein, dass er nicht in der Lage ist, schneller als 45km/h zu fahren, auch wenn du Vollgas gibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten