Frage von Annanass777, 32

Bauarbeiter nutzen starke Heissluftpistole, Halogenlampen glimmen und gehen aus - was kann ich tun?

Hallo, ich habe eine Deckenleuchte mit 4 Halogenlampen. Ich habe heute plötzlich gemerkt, dass es verbrannt riecht, die Halogenlampen fingen an zu glimmen, ehe die Deckenleuchte den Geist komplett aufgegeben hat. Kurz zuvor hatten Bauarbeiter den Putz einer Wand mit einer(womöglich sehr energiefressenden) Heissluftpistole getrocknet. Ich habe bereits eine Halogenlampe ausgetauscht und getestet, funktioniert nicht, wie bereits gesagt liegt das Problem an der Lampe. Die Arme der Lampe sehen verglüht aus. Meine Frage, was ist hier geschehen? Kann man die Lampe noch retten? Die Sicherung ist eine DIAZED Sicherung mit 16A und 10A Sicheurngseinsätzen. Sie ist nicht rausgeflogen.

Antwort
von Chefelektriker, 32

Da waren wohl zu dünne Drähte drin.Lampendrähte erneuern,mind.1mm².

Antwort
von JoGerman, 21

Ich dachte, die Käfer wären Schuld. Jetzt die Bauarbeiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community