1

bauarbeiter haben Eigentum einfach in den Regen gestellt

Frage von Realize Realize

hallihollo,

Ich hab da mal eine Frage: Bei uns sind gerade Bauarbeiter am Werk und haben von unserem Balkon einfach Sachen auf das Gerüst gestellt. Nun hat es in der Nacht geregnet und die Sachen sind beschädigt (Elektrogrill und teure Schuhe). Wer muss dafür die Verantwortung übernehmen?

Lg, danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von user761 user761

Die Verantwortung wird wohl bei dir selbst liegen.Denn meistens wird man bei bevorstehenden Bauarbeiten informiert das man alles wegräumen soll damit eben keine Schäden entstehen.Also bist selbst Schuld.

• 1
    Antwort von Backniete Backniete

Vom logischen Menschenverstand her würde ich sagen die Firma! Wende dich mal direkt an den Chef und guck wie er reagiert!

Kommentar von Realize Realize

Danke für die Antwort! Hab ich schon, er meint der Architekt sei Schuld was aber total unlogisch wäre, oder?

Kommentar von Backniete BacknieteBackniete

??? Hat der Architekt die Sachen auf das Gerüst gestellt? Merkwürdige Reaktion! :-(

Nicht ganz abzustreiten sind auch die anderen Antworten! Warum habt ihr das nicht vorher weggeräumt?

• 0
    Antwort von Doctores Doctores

Kein Mensch besitzt das Recht fremdes Eigentum zu bewegen zu entfernen zu nutzen ...

Aber jetzt rechne mal gegen, die Firma hätte die Arbeiten einstellen können zu deinen Lasten !

Baubehinderung, mit all den daraus folgenden Ersatzmaßnahmen und Bauverzug !

Also überlege es dir noch mal, in welcher Form du hier Rechtlich vorgehen möchtest.

Gruß D.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

die Sachen haben ja offensichtlich bei der Ausführung ihrer Arbeiten im Weg gestanden. Warum habt ihr sie nicht selbst weggeräumt? Außerdem bezweifle ich, dass der Elektrogrill durch Regen kaputtgegangen ist. Und wenn die Schuhe kaputt sind, können sie so teuer nicht gewesen sein.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Die sind verantwortlich, außer ihr habt ein Schreiben bekommen, dass Arbeiten am Haus stattfinden und die Balkone frei zu machen sind. Meist gibt es solch ein Schreiben von der Hausverwaltung.

• 0
    Antwort von CebuIon CebuIon

Der Handwerker!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.