1

Bauarbeiter benutzen meinen Strom. was tun?

Frage von klopfklopf klopfklopf

bei mir wird der wintergarten umgebaut. neues dach und neue fenster. freu mich auch schon auf das fertige ergebnis nur weiß ich nicht, ob ich wegen dem strom vll irgendwann aus allen wolken fallen werde.

was könnt ihr mir raten?

gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von wunhtx wunhtx

Vermutlich bist Du Mieter, sonst wäre die Frage ja absurd.

Wenn der VM die Handwerker beauftragt hat, hat er die Kosten zu tragen.

Hinweise, wenn Du es schöner hast, wirst Du doch auch noch die Kosten tragen können, sind zumindest rechtlich nicht relevant, weil es nicht darauf ankommt, ob es schöner ist, sondern warum und durch wen ein Auftrag erteilt wurde und welche Vorvereinbarungen vor Arbeitsbeginn getroffen sind.

Ob er sie dann umlegt bei einer Mieterhöhung oder Modernisierung ist ein völlig anderes Thema.

Die Handwerker dürfen auf keinen Fall ungefragt bei Dir Strom entnehmen.

Hast Du der Stromentnahme allerdings Deine Zustimmung erteilt, hätte vorher geklärt werden müssen, ob der VM einen Kostenersatz leistet.

• 1
    Antwort von Gintonik Gintonik

Du willst doch das dein Garten gebaut wird! Wenn die wieder mit dem Handbohrer arbeiten, dann dauert das wahrscheinlich 5 Jahre länger und kostet dich 300.000€ !!!! Mannmannmann......

• 1
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Sei froh. Wenn sie ihren eigenen Strom verwenden würden, wäre es umso teurer!

• 1
    Antwort von sclaw sclaw

Du wirst doch sicherlich einen Stromzähler haben, wenn das dein Anschluss ist. Einfach zwischendurch mal draufschauen.

• 1
    Antwort von reinersaam reinersaam

sollen die den strom denn mitbringen.

• 0
    Antwort von koziol koziol

Wenn es doch Dein Wintergarten wird/ist und Du die Handwerker bestellt hast - mußt Du auch für den Strom sorgen, bzw. diesen bezahlen.

Oder Du bist nur Mieter und Dein Vermieter hat das veranlasst, dann würde ich ihn mal fragen wer das bezahlt.

Nur eine kurze Gegenfrage: Woher sollen den die Handwerker sonst ihren Strom nehmen ???

• 0
    Antwort von MiaDiGabriel MiaDiGabriel

WOW.....Du baust / läßt bauen und machst dir Sorgen um den Strom?????? Haben die 3 Tiefkühltruhen, 122 Mikrowellen & 18 Waschmaschinen angeschlossen??? Da würde ich aber zügig Rabbatz machen. Wie gut das es in Deutschland keine armen Menschen gibt

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Wessen Strom sollen sie denn benutzen, wenn dein Wintegarten gebaut wird?

Ob sie die Energiekosten in Rechnung stellen oder du den Strom direkt bezahlst, müsste sich gleich bleiben.

Denn anscheinend wird der Strom ja benötigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.