Frage von bro5413, 95

Bauarbeiten mitten in der Nacht?

Moin, aufm Weg nachhause hab ich gerade 2 Baustellen gesehen, beide quasi nebeneinander. Da wird gerade auch gearbeitet. Irgendwie werden Gullideckel erneuert oder so was. Inwiefern ist das gestattet? Oder ist das wahrscheinlich ein Notfall?

Antwort
von derhandkuss, 34

Auf Autobahnen und Bahnstrecken sind Nachtbaustellen durchaus üblich. Warum sollte das - bei entsprechender Anmeldung - nicht auch anderswo möglich sein?

Kommentar von bro5413 ,

Ich seh sowas zum ersten Mal, mich hat das nur verwundert. Wenn das aber nichts außergewöhnliches ist kann ich ja jetzt schlafen :p

Kommentar von Luise ,

Sowas wird gemacht, damit es tagsüber nicht chaotischen Stau gibt, wenn eine Straße gesperrt werden muss.
Nachtarbeit ist üblich, wird mit hohen Zuschlägen vergütet. Und manchmal ist sie eben auch notwendig.

Antwort
von siegfriedkranz, 38

Hab ich schon öfter gesehen. Gerade wenn es ums öffentliche Wohl geht, kommt sowas vor. Es ist zwar störend, aber wohl nicht illegal.

Antwort
von VerfugbarerName, 51

Mit Anmeldung/Genehmigung ist das vollkommen gestattet.

Antwort
von Wurzelstock, 32

Selbstverständlich ist das gestattet. Die Behörden machen das zu möglichst verkehrsarmen Zeiten.

Antwort
von rohstoffkind, 34

Warum sollte das denn nicht gestattet sein? Der Kanal gehört ja quasi der Gemeinde, die gehört zum Bund und der zum Staat. Und der kann ja sowieso machen was er will.

Kommentar von bro5413 ,

Weil die komplette Straße gesperrt ist und es fürchterlich stinkt. Ist doch auch für die Anwohner ziemlich unangenehm.

Kommentar von Feldfuchs ,

Aber irgendwann muss das doch gemacht werden, auch wenn das stinkt... :D

Kommentar von rohstoffkind ,

Deshalb wird das ja auch in der Nacht gemacht, wo die meisten Leute schlafen. Und gemacht gehört die Arbeit so oder so, oder willst du irgendwann, dass du dein Klo nicht mehr benutzen kannst, weil der Kanal verstopft ist?

Antwort
von yatoliefergott, 6

Manchmal ist das wirklich so, vielleicht waren es auch Diebe, die Rohstoffe Klauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten