Frage von Heisenberg1207, 120

Ein Bauantrag wurde abgelehnt, muss ich das so hinnehmen?

Antwort
von GravityZero, 87

Wenn es begründet ist natürlich. Ansonsten wende dich ans Bauamt und frag nach warum und was du machen kannst,

Kommentar von Heisenberg1207 ,

Konntest du das Bild sehen?

Kommentar von GravityZero ,

Nein.

Kommentar von Heisenberg1207 ,

Habe jetzt ein Bild hochgeladen

Antwort
von pharao1961, 67

Was sind denn das für Gebäude an unteren Grundstücksrand? Sind das Nebengebäude? Ich meine, die Grundstücke sind an der oberen Seite ja bereits bebaut. Wenn das alles unten Nebengebäude sind, Garagen und ähnliches, dann kannst du dort kein Wohnhaus hinstellen. Nie und nimmer würde das genehmigt werden. Du kannst natürlich auch klagen, wenn du Geld zum Fenster rausschmeissen möchtest.

Kommentar von Heisenberg1207 ,

Ja das sind alles Garagen...

Weißt du denn auch warum man das nicht darf?

Antwort
von DerGeodaet, 38

Hallo,

was war beantragt? Ein Wohnhaus? Keine Chance auf Baugenehmigung.

Antwort
von Schnoofy, 60

Sieht für mich so aus, als wenn Du die Baufluchtlinie nicht einhältst. Genaueres findest Du wahrscheinlich in der für deinen Ort geltenden Bauordnung.

Auf den ersten Blick scheint mir die Ablehnung plausibel.

Kommentar von Heisenberg1207 ,

Aber die halte ich doch ein oder nicht.das ist alles auf meinem Grundstück und die gelbe Linie ist leider nicht ganz gerade geworden :-) sollte nur ca darstellen wo das kleine Haus hin kommen sollte 

Antwort
von Heisenberg1207, 45

Hier habe ich mal ein Bild 

Kommentar von Fugia ,

Reihenhäuser gibt es ja da

Kommentar von Heisenberg1207 ,

Ja stimmt die aber ich wollte nach hinten hin bauen was gelb ist aber er sagt das sind alles Nebengebäude und das geht nicht  .kann ich nicht verstehen...

Kommentar von Fugia ,

Neue ordnung Reihenhäuser verboten jea neu für mich wirklich frag mal nach einem anderen begutachten Vielleicht ein schlechter Tag für den Kontrolleur gewesen

Kommentar von Heisenberg1207 ,

Wie meinst du das Reihenhäuser verboten??

Kommentar von Fugia ,

Sry dachte andersrum

Kommentar von Fugia ,

Frag was du ändern sollst dass es zugelassen werden darf

Kommentar von Heisenberg1207 ,

Ich hab ihn ja gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt er sagte nein nur eine Garage darf ich bauen oder an das Haus anbauen 2 bis 3 Meter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten