4

Bauanleitung Rattenkäfig

Frage von Hundemami Hundemami

Wer hat eine schöne Idee wie man ein Rattenkäfig selber bauen kann. Aber bitte keine Links schicken oder so, hab ich schon geguckt. Und keine Ideen mit nem Schrank (gefällt mir auch nicht) Soll mind. 3 Etagen haben. Hat jemand Bilder oder sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

besorge die einen alten kleinen kleiderchrank. baue die türen aus und verkleide vorne den schrank mit maschendraht , oder schmalen brettern. dann kriegen die tiere luft und haben viel platz, da der schrank groß genug ist.

Kommentar von LadyD82 LadyD82

ich dachte sie will keinen schrank?!

Kommentar von Morginzez MorginzezMorginzez

Und doch keine Bretter?

• 1
    Antwort von Tomata Tomata

Ich habe mir günstig große Käfige besorgt und diese verbunden. Meine 7 Näschen haben jetzt eine Villa. Er besteht aus 2 Rattenkäfigen, 1 Meerschweinkäfig(oberteil) und einem Vogelkäfig(oberteil). Wenn Du mehr wissen möchtest oder mehr Bilder sehen möchtest, dann schreib mir gerne eine Mail: tabaelli@web.de

• 1
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Besorge dir eine große Vogelvoliere (Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)und baue dir dort 3 Etagen aus Holz ein. Die kannst du mit Leitern (für Vögel gibt es im Fachmarkt in verschiedenen Längen)oder große Röhren verbinden.Für wieviel Ratten soll der Käfig denn sein?Für 2-3 Nasen langt es, wenn du mehr hast (oder haben willst) würde ich doch einen Schrank nehmen.

• 1
    Antwort von LadyD82 LadyD82

Also wenn du keinen Schrank ausbauen möchtest (was ich nicht versteh, denn auch bei einem Schrank kannst du die Seitenwände ausschneiden) dann empfehl ich dir entweder im großen schwedischen Möbelhaus ein Regal (zb. Gorm oder Ivar, gibts auch mit 52cm tiefe)zu holen. Seiten und Rückwand kannst du dann mit volierendraht umwickeln, und als türen kannst du Leisten zusammenkleben/schrauben und auch mit Draht betackern. Als Türschloß gibt es Magnetschnapper, Riegel, Haken, etc im Baumarkt. Da schon regalböden drin sind, reicht es auf diese z.b. Schrankrückwände oder dünne Spanplatten zu schrauben. Alle holzteile vorher mit mehreren Schichten "Sabberlack" (DIN EN 71-3) einpinseln, damit der Urin nicht eindringt.

Oder du holst dir nur große Regalböden oder nur Dicke Leisten im Baumarkt, und baust den Käfig komplett selbst mit Volierendraht, etc

• 1
    Antwort von hapahapa hapahapa

besorg dir drei einkaufswagen ,von dem supermarkt um die ecke , brauchst nur drei mal 50 cent investieren , bzw 3 €

• 0
    Antwort von Hundemami Hundemami

es sind einige gute ideen und hilfreichsten antworten dabei ich weiß gar nciht wem ich nun die 20 pkt geben soll. danke für eure hilfe. werde dann halt doch den schrank nehmen. denke mal das ist am besten. stimmt kann ja was aussägen und mit drahtnetz verkleiden. coole sache. und spielzeug hab ich genug für die beiden nasen. daaaaaaaaaaaaaaaaanke an alle

• 0
    Antwort von ottoka ottoka

Klappe zu - Ratte tod

Kommentar von Kubique86 Kubique86Kubique86

Boar bist du hilfreich!!

Kommentar von Magoliig Magoliig

awa wrklich 100 punkte 0.0 -.-

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.