1

Bauanleitung für Gartenteich, wer kennt eine gute?

Frage von MaennleinMeier MaennleinMeier

Und wo kann ich die bekommen? Im Baumarkt? oder doch im Netz? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich wollte in unseren Garten einen setzen, weiß aber auch noch nicht, ob ich das diesen Sommer noch machen soll. Was meint ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RaiDam RaiDam

Ich hatte mir das ganz einfach gemacht. Ein Loch gegraben und einfach ne wasserfeste Plane gekauft, dann am Rand ein bisschen Kieselsteine gesetzt mit ein bisschen "Wassererde" (aus dem Baumarkt und schon war mein Gartenteich fertig. Er sieht individuell aus und ist an der tiefsten Stelle 2,5 m, so dass die Fische dort auch überwinter können. Zusätzlich habe ich eine Pumpe gesetzt, die den Teich mit Sauerstoff versorgt..

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Am besten Plasikwanne kaufen - mit zubehör -diese maße übertragen mit Kreide oder mehl , ausbuddeln Tiefe anpassen einsetzen . Oder Teichfolie nehmen - aber auf festen untergrund und den Grundwasserspiegel achten . die Bauanleitung kannst du dir selber aussuchen - oder auf Gartenschauen ein wenig umsehen . Falls du Kinder hast - oder in deiner Nachbarschaft Wohnen - Achte auch auf Kindersicherheit deines Bauwerks .

• 1
    Antwort von Berggarten Berggarten

Vielleicht findest du da etwas http://www.naturagart.com/index.php?option=comcontent&task=view&id=174&a.../Teichbau/schwimmteich%20selbstbau&amktid=11514085766070322&gclid=CNXQl4-RsJwCFRQSzAodWHUig

• 1
    Antwort von AriGold AriGold
  • 0
    Antwort von JuergenSaladin JuergenSaladin

Hallo,

eine Schritt für Schritt Bauanleitung für einen Gartenteich gibt es auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=-bK-cj3nZCw

Gruß

• 0
    Antwort von Imera Imera

schau bei google oder einem Baumarkt vorbei vor allem.welche Art Teich möchtest du, Folie, Plastikschale???

• 0
    Antwort von regideur regideur

Wie möchtest Du den bauen??? Mit Folie oder so einen der schon fertig ist und "nur noch" eingesetzt wird?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• GartenHeinz

Gartenteich

Ein Gartenteich lässt den heimischen Garten zu einer Wohlfühloase am Wasser werden.

Die Anlage der Gartenteiche ist dabei eine Wissenschaft für sich. Wem ein kleines Fertigbecken mit einer sprudelnden Fontäne ausreicht, der muss sich keine großen Gedanken machen. Die einfachste Lösung ist eine Wassertonne, die in den Boden eingelassen wird. Nimmt man dann noch eine kleine Pumpe mit Fontäne, ist der Miniteich auch schon fertiggestellt.

Mehr Informationen zum Thema: Gartenteich

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.