1

Bauanleitung für eine Holzpergola im Garten als Sichtschutz und Rankhilfe gesucht?

Frage von Azubi2007 Azubi2007

Mein Vater macht ernst und sucht eine Bauanleitung für eine Holzpergola, die er im Garten aufbauen möchte. Und da er zur Zeit viel Zeit, möchte er das auch alleine schaffen und bauen.

Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich eine Bauanleitung für eine Holzpergola im Garten als Sichtschutz und Rankhilfe finden kann? :-)

Mein Vater wird euch dankbar sein :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Egoline Egoline

Bauanleitungen gibt es so einige im Internet, z.B. hier:

http://www.hausgarten.net/arbeit-im-garten/pergola.html

Ansonsten liegen in Baumärkten alle möglichen "Bauanleitungen" als Flyer aus, auch auf den Homepages der Baumärkte sind entsprechende Anleitungen zu finden...

• 1
    Antwort von zauberin60 zauberin60

Hallo, wir haben einen Pavillon mit Rasenmäher- und Holzunterstand gebaut. Schau mal hier: http://www.ferchow.de/indexgarten.html unter Pavillonbau.

Alles aus Restholz gebaut! Mittlerweile ist er berankt und ein großes Bild hängt darinnen. Es schläft sich gut darin. Im Winter hänge ich Pavillonseitenwände ein und stelle meine Gartenmöbel unter.

Kommentar von zauberin60 zauberin60zauberin60

Ich Blindfisch - ich bin so pavillonfixiert, daß ich die Pergola überlesen habe. Sorry - vielleicht bekommt ihr als nächstes einen Pavillon. ggg

• 1
    Antwort von klaumi klaumi

Er sollte sich mal in einem oder mehreren Baumärkten umsehen und fragen, ob die da Prospekte für Pergolas haben. Sollte er dann dort auch eine kaufen, muss es eine Bauanleitung dazu selbstverständlich geben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.