MrsShinobi am 10.08.2008 um 16:31 Uhr
Meine Bücher sagen immer, daß der Körper bei Nahrungsknappheit sein Depotfett immer zuerst abbaut und erst wirklich ganz zum Schluß das Baufett dran ist. Und wieso wird dann jetzt mein Gesicht eher schmäler während sich aber sowohl an meinem subkutanen Fettgewebe als auch an meinem Viszerallfett im Bauch nichts tut! Mein Ranzen sieht immer noch aus wie im 9.Monat schwanger! Wieso nehme ich nur am Gesicht und in der Region um das Schlüsselbein ab aber nicht wo anders? Beine sind auch noch richtige Stampfer! Bitte um ernstgemeinte Antwort, weil meine Frage ist auch ernstgemeint.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenig zu essen genügt eben nicht.
Du musst dich schon sportlich betätigen.
Am besten wäre wohl Bauch-Beine-Po-Gymnastik.

Es gibt verschiedene Typen, wir sind nicht alle Models und nach Hungern sehen wir auch nicht wie Models aus. Jeder Mensch hat seine individuelle Art der Fettverteilung, diese "Proportionen" werden sich nie ändern, egal wie man hungert.Und am Gesicht sieht man Hungern immer zuerst an.
MrsShinobi am 10. August 2008 23:16 Danke für Deine schnelle Antwort! Ja aber wieso steht dann in meinen Büchern immer drin, Depotfett zuerst, Baufett zuletzt? Und, bei den anderen funktioniert es ja auch! Bekommen ja auch flache Bäuche!
neurodoc am 10. August 2008 23:23 Das meint man, so einfach ist das nicht, habe das oft beobachtet. Aber mit Geduld, Willen und wieder bewegen lernen, Freude an Bewegung wird sich das einspielen. Geduld!!
MrsShinobi am 10. August 2008 23:30 Das einzige, was ich bisher in meinem Studium gelernt habe ist, daß es in der Medizin keine sichere Aussage gibt. Heute steht "das" in den Büchern und morgen zeigt es sich wieder ganz anders. Das ist nervend.
Willen bringe ich mit, Bewegung auch, an meiner Geduld muß ich noch arbeiten. Danke für Deine Antwort. Denkst Du, gezielte Bauchübungen könnten meinen Bauch umformen? Und ist es eigentlich normal, daß sobald ich etwas kleines Esse, sich mein Magen-Darm-Trakt enorm vergrößert? Sehe dann wirklich wie eine Schwangere aus :-(
neurodoc am 10. August 2008 23:32 Habe Deine Fragen durchgesehen, Du beschäftigst Dich viel mit Verdauung? Vielleicht zuviel?:-)
MrsShinobi am 10. August 2008 23:38 Na klar, ich will doch wissen, wieso sich meine Anstrengungen nicht bezahlt machen! Das frustriert enorm. Andere hätten bei meinem Gewicht einen flachen Bauch, und bei mir geht da nichts! :-(
neurodoc am 10. August 2008 23:48 Ist das objektiv?
MrsShinobi am 10. August 2008 23:56 Ich weiß, was Du damit ausdrücken magst. Aber ja, das ist objektiv -definitiv. Aber ich mache wohl noch vieeel zu wenige Bauchübungen. Werde das ab morgen gleich ein wenig verschärfen.
Abnehmen ist ein sehr komplexes Thema, da ist es mit ein paar Tipps wie FDH und mach mal Sport nicht getan. Meine Frau und ich wir können ein Lied davon singen, haben zusammen immerhin schon über 40kg runter und das seit drei Jahren! Wenn Du ernsthaft wissen möchtest, wie wir das geschafft haben, dann schreib uns und wir geben Dir gerne unsere Telefonnummer um in Ruhe drüber sprechen zu können.
Liebe Grüße von Micha und Sabine
Ich sportel jeden Tag. Entweder Radeln, Joggen oder Schwimmen. Ab und dann noch Crosstrainer und vielleicht einmal die Woche 2 Minuten Bauchübungen. naja nicht viel ich weiß
Und was ist mit der Oberweite????? Die braucht auch Bewegung, sonst wird sie schlaff :-))
Ja eben! Ich hoffe nicht, daß der Busen mal weg ist und am Bauch immer noch 4kg zu viel hängt. Dann hätte sich das Opfer ja gar nicht gelohnt
Welches Ziel hast du denn?
Oder magst du dich nur mit perfekter Figur?
Ich habe viele Ziel. Ein Ziel ist es, meinen fetten, scheinschwangeren Ranzen flach zu kriegen! Aber da tut sich einfach nix!!! :-( Die Waage zeigt schon eine Veränderung an, aber am Bauch und Beine tut sich eben nie was, nur in der oberen Körperhälfte. Das ärgert mich enorm! Wie macht man es Richtig??
Man macht keine Diät sondern entsprechende Bauchübungen.
Hast du schon mal was von Sit-Ups usw gehört?
http://www.gofeminin.de/mag/wellness/d1694/x11788.html
Danke Dir für den Link. Werde dann "einfach" ab heute noch zusätzlich jeden Tag 10 Minuten diese Bauchübungen machen, so wies drinsteht. Vielleicht hilft es ja so.