Frage von himler3, 65

Habt ihr ein paar Tipps zum Bau eines günstigen Gartenhäuschens?

Guten Tag,

mein Mann und ich haben vor gut 2 Jahren unser Haus komplett neu renovieren lassen. Jetzt wollen wir auch langsam Hand an unserem Garten anlegen. Wir würden uns gerne ein günstiges Gartenhäuschen bauen lassen, welches diesen Sommer noch fertig sein sollte. Da auch noch andere Arbeiten in unserem Garten anstehen, sollte es nicht all zu teuer sein, wisst ihr evtl. einen guten Anbieter oder ein paar Tipps?

Dankeschön und einen schönen Tag noch!

Antwort
von Sovori, 37

Hallo, in den Baumärkten (z.B. Hornbach) gibt es einen Handwerkerservice. Da könnt ihr euch ein Gartenhaus aus dem Baumarkt aussuchen und euch direkt dazu einen Handwerker aussuchen, der es aufbaut. Das ist auf jeden Fall günstiger, als sich das Häuschen komplett von einem Zimmermann konstruieren und aufbauen zu lassen.

Antwort
von larry2010, 27

als erstes solltet ihr euch bei der gemeinde informeiren, was ihr dabei beachten müsst. dem entsprechend informiert könnt ihr dann die grösse festlegen und überlegen, was ihr haben wollt und wofür es sein soll.

da kann man in dne baumärkten schauen, oft sind da muster aufgebaut oder halt im internet bzw. gibt es vielelicht auch eie firma vor ort, wo man mal anchfragt.

Antwort
von Hexe121967, 35

mein tipp: preise vergleichen. bausätze aus dem baumarkt sind meist günstiger. privathandwerker für leichtere arbeiten findet man in der lokalpresse

Antwort
von Berlinfee15, 22

http://www.gartenhaus-gmbh.de/?gclid=COD5-vHatcoCFRQTGwodBIMOrA

Eine Fachfirma wird entsprechende Auskünfte gerne liefern.

Handwerker -falls notwendig- über <My Hammer> evtl. suchen!

Antwort
von kenibora, 26

Bei jedem grösseren Baumarkt gibt es auch "Gartenhäuschen" zur Auswahl und zu kaufen. Prospekte stehen auch zur Verfügung, mit Beratung. Aber auch in den Gelben Seiten oder dem regionalen Branchenbuch kommen Anbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community