Hallo! Wir arbeiten gerade an einen Spiel. Nun wir hängen bei einer kleinen dummen Frage.
Was zuerst Häuser oder Straßen?
Hallo! Wir arbeiten gerade an einen Spiel. Nun wir hängen bei einer kleinen dummen Frage.
Was zuerst Häuser oder Straßen?
Heutzutage werden zuerst Straßen gebaut und dann die Häuser.
Allein schon wegen Abwasserleitungen, Stromleitungen, Telefonleitungen.
Also im normalfall is die Straße das letzte. Der weg nur prov. gemacht (mit der walze nieder gedrückt) man würde die straße ja verunstalten wenn da ständig große LKW's oder bagger oder so hinfahren würden.
endlich mal jemand, der Ahnung hat
Man bekommt eigentlich nur dann eine Baugenehmigung, wenn die Erschließung gesichert ist. Und zur Erschließung gehört auch die wegetechnische Anbindung. Von daher: Erst die Straße, dann das Vorhaben. :)
Es gibt keine festen Regeln. In neun erschlossenen Gewerbegebieten beispielsweise werden häufig die Erschließungsmaßnahmen und Straßen einschließlich der fertigen Fahrbahnoberflächen hergestellt. Das gibt es auch in Wohngebieten; letztlich entscheident dabei ist, ob die Bebauung absehbar zügig voranschreiten wird oder nicht. Im Übrigen ist jeder Grundstückseigentümer für alle Verschmutzungen oder Beschädigungen, die durch die von ihm beauftragte Bauunternehmen verursacht worden sind, haftbar.
Also angelegt wird zuerst mal eine Baustraße, i.d.R. inkl. Ver- und Entsorgung, bis die meisten Bauvorhaben abgeschlossen sind. Hierbei gibt es meines Wissens auch unterschiedlich hochwertige Ausführungen. Der Bauträger versucht natürlich die endgültige Straße möglichst zum Schluss zu machen, um Schäden zu vermeiden, die er dann wieder ausbessern müsste. Die bereits eingezogenen Häuslebauer sehen das natürlich etwas anders.
Völlig falsch! Es werden zuerst die Häuser mit prov. befestigten Wegen gebaut. Erst wen alle Häuser stehen, dann wird die Strasse gemacht.
Schonmal ein Neubaugebiet angeguckt? Bei uns sind die Straßen zuerst da - ich weiss ja nicht wo du herkommst.
gut dann baue ich zuerst dei straßen weiter!
aus einem Neubaugebiet