Frage von Marcel1995,

Bau der Pyramiden

früher hat der bau einer pyramide ca. 16 jahre gedauert. wie lange würde man heutzutage mit modernster technik brauchen ??

Hilfreichste Antwort von Schnulli00,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das würde mindestens genau so lange dauern. Umweltgutachten, Verkehrsgutachten, Klagen dagegen, Klagen dafür, der NABU und der WWF die wieder einen seltenen, pupsenden Sandkäfer gefunden haben und Baustopp erwirken, Streiks... Ein Endlosspiel.

Kommentar von Marcel1995,

hast auch wieder recht

Kommentar von Avallyn,

hab letztens auch ne doku gesehen, wo man erwähnte, dass es heute quasi unbezahlbar wäre. rohstoffe etc gehörten ja früher dem pharao und mit den ganzen genehmigungen, dem papierkram, arbeitern etc. würde es sehr sehr viel kosten (hab leider den betrag nicht mehr im kopf)

Antwort von DennisBehrendt,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke mit der MODERNSTEN möglichen teschnick, wenn geld keine rolle spielt bist du damit in einem monat fertig. Die frage ist nur heutzutage lohnt es sich das geld für die MODERSNTE teschnick auszugeben?

Antwort von Annaberg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die würden das heute gar nicht mehr so hinkriegen, ohne Abweichung der Diagonale usw. Vom Papierkrieg ganz abgesehen.

was??

Antwort von SecondAttempt,

Das hängt davon ab, ob du sie aus Natursteinen bauen willst, oder ob Stahl & Beton sein dürfen.

stahl auf keinen fall, beton aber uach ned eher natursteine

Kommentar von SecondAttempt,

Beton ohne Stahl geht nicht.

Antwort von DyingWish,

Ja ich schätze etwa ein Jahr. Du meinst solche Pyramiden wie in Ägypten?

ja auch so groß

Antwort von PlayaNr1,

ich geh da mal von einem jahr aus :) wenn genug arbeitskräfte, witterung usw. alles paßt

hätte ich auch gedacht^^

Antwort von manilva,

na vielleicht en halber jahr?probleme machen doch nur die beschaffung und herstellung der steine.willst du eine bauen???da mach ich sofort mit....ehrenamtlich

Kommentar von PlayaNr1,

LMAO

naja des wäre mir wirklich bissl zu viel, aber gute idee^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten