2

Bau Chinesische Mauer: Wie ging es mit Organisation?

Frage von ntp13 ntp13

Hallo, mich interessiert sehr wie es mit der Organisation der Baustelle der Großen Mauer ging. Vor allem die Fragen: - Wo wurden die Bauarbeiter untergebracht? Feldlager, Barake, etc? - Wie haben sich die Arbeiter ihr Essen zubereitet? - Wieviele waren es ungefähr in einem Bautrupp / einem Bauabschnitt?

Kann mir jemand einen LInk empfehlen, wo ich über das Bauen der Mauer oder noch besser über das Leben der Menschen, die an dem Bau beteiligt waren nachlesen kann?

Vilene Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von magicheight magicheight
    Kommentar von magicheight magicheightmagicheight
  • 1
    Antwort von Wollelan Wollelan

300000000 Mio Chinesen davon 500000 an der Mauer beim arbeiten davon 50000 Köche 5000 Ingenieure 5000000 Zelte und das im Dreischichtbetrieb über die gesamte Bauzeit und der Rest bringt das baumaterial ohne Rast und Ruh auch in drei Schichten und schon war die Mauer fertig.

MFG Wollelan

Kommentar von ntp13 ntp13

1 Koch für 10 Arbeiter? Das war ja bestimmt Luxus für damals. Aber danke für deinen Rechenvorschlag. Sehr interessant :)

• 1
    Antwort von hansjoerg1961 hansjoerg1961

Folgenden Hinweis kann ich geben:

http://en.wikipedia.org/wiki/GreatWallof_China

Ich hoffe, dass Du damit zurechkommst

• 0
    Antwort von ntp13 ntp13

Diese Seite http://www.china-guide.de/china/Chinesischemauer/geschichte/qindynastie.html war am hilfreichsten. Doch ich würde gern mehr wissen über die Baustelle selbst, sowie das Leben der Bauarbeiter.

Danke!

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.