Naja ich hab des öfteren mal Kabel verlegt und löcher durch decken gebohrt, mein bruder ist elektriker und ab und zu hab ich ihm mal geholfen. Da der job an sich eigendlich so ziehmlich cool ist wie ich finde wollte ich mal checken was für schulische vorraussetzungen ich brauch. Da das ja ein Bau beruf ist hoffe ich das ich mit meiner handwerklichen begabung und meinen körperlichen fleiß mehr punkten kann als mit meinen noten :S Wie stehen da die chancen? Kann ich den cheff beim probe arbeiten so begeistern das er über die noten hinweg sieht und mal ein auge zu drückt oder hat das wirklich so seinen sinn die zugangsvorrausetzungen?
Antworten (2)
-
0Antwort von
meisterwilli Deine Frage strotzt nun so von Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Hoffe, dass Du mit deinen o.g. Stärken punkten kannst, und kein Einstellungstest gemacht wird. Arbeite dran, so was in der Bewerbung würde abstossen. Gruss Baumeister Willi
-
0Antwort von
MaeldaeMaeldae
Ich glaube ein Hauptschulabschluss ist Mindestvorraussetzung für eine Elektrikerlehre. Wenn du wirklich talentiert bist und deinen Chef beim Probearbeiten oder beim Praktikum beeindrucken kannst, warum sollte er dich nicht einstellen wollen.
Diese Frage
Den hauptschulabschluss habe ich! Die mittlere reife habe ich an einer abendschule dann nacherworben. Leider ist man als abendschüler bissl unter stress arbeiten gehn abends noch in die schule und nachts lernt man und dadurch haben sich ein paar fehltage eingeschliechen die zwar endschuldigt sind aber die noten doch ein wenig nach unten gedrückt haben, darum frage ich. Mein hauptschulabschluß ist aber eigendlich ganz gut