Frage von Dennissan, 85

Battleship was hat diese Szene zu bedeuten?

Hallo Leute,

einige kennen den Film Battleship bestimmt. Es gibt da eine Szene, wo die Soldaten einen Alien "fischen". Als Hopper das Alien in die Augen anleuchtet, greif es Hopper an und schaut ihn in die Augen. Dann kommt irgendeine Rückblende, wo man einen zerstörten Planeten sieht. Was hat diese Szene zu bedeuten?

Ich hoffe ihr wisst, wovon ich rede und ihr vielleicht mehr wisst! Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jszp89, 49

Die Szene zeigt die gängige Vorgehensweise der Aliens. Sie fliegen zu fremden bewohnten Planeten um dort Ressourcen abzubauen bzw. die einheimische Rasse zu unterdrücken und die Oberhand zu gewinnen.

Kommentar von Dennissan ,

Und wieso tuhen die das? ^^

Kommentar von Jszp89 ,

Wir Menschen haben im Laufe unserer Geschichte auch stets nach mehr Territorium gestrebt. Nationen führen seit Jahrhunderten Kriege wegen "Land". Ob das nun Kontinente oder ganze Planeten sind ist lediglich eine Frage der technischen Möglichkeiten. Ressourcen können zudem auf dem eigenen Planeten erschöpft sein und daher von anderen Gestirnen benötigt werden. Allerdings kann eine Alienrasse doch auch ganz andere moralische Einstellungen, Gerechtigkeitsvorstellungen etc haben. Zu versuchen die Beweggründe einer Alienrasse zu erklären ist sinnlos, da jegliche Vermutungen auf menschlichen Einstellungen beruhen. Diese sind anderen Lebewesen im Universum womöglich völlig unbekannt, sowie dessen Beweggründe für uns völlig irrational wirken mögen.

Antwort
von Retniw98, 46

Die Aliens hatten Reptilienaugen, und vertragen kein Sonnenlicht. Deshalb auch der stark getönte Helm, wie der etwas dümmliche Matrose analysiert hatte.
Diese Planetenszene wird nicht genau aufgeklärt, vielleicht eine Erinnerung des Aliens, ausgelöst durch die grelle Taschenlampe. Vielleicht hat deren Heimatplanet seine Lebenszeit überschritten und ist zu einem Gasriesen geworden? Genau wird dir das aber niemand sagen können, da es in diesem Film sowieso nur um die Explosionen und weniger um die Story ging.

Antwort
von NuclearShoot, 41

Ich kenne die stelle die du meinst. Ich vermute mal das dieses Alien im Krieg auf seinem Heimat- Planeten irgendwie von einem Wesen von der Erde verletzt wurde und deshalb irgendwie rache nimmt. Es erinnert sich ruckartig weil es dort das gesehen hat was es verletzt hat. Aber ich kann wie gesagt nur vermuten, also so hatte ich mir das erklärt. Hoffe ich konnte helfen. LG NuclearShoot...

Kommentar von Dennissan ,

Da kommt auch die nächste Frage: Wie kann ein Wesen von unseren Erde in deren Planeten sein? ^^

Kommentar von NuclearShoot ,

Frag Universal, nicht mich =D.

Antwort
von uncutparadise, 26

Genau die selbe frage gabs hier vor paar Tage. Wortwörtlich. Hast du zwei Accounts ???

Kommentar von Dennissan ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten