Frage von Mawi2110, 39

Battle.net Account als Minderjähriger?

Ich hatte vor mir einen Battle.net Account für Hearthstone einzurichten. Jedoch habe ich gehört dass man für das anlegen eines Accounts volljährig sein muss. Ich bin aber erst 15. Mit welchen Folgen hätte man zu rechnen wenn man es trotzdem macht. Wird der Account dann nur gesperrt oder doch was schlimmeres?

Freue mich auf eure Antworten :)

Antwort
von ratlos4life, 24

du hast bei blizzard auch die möglichkeit das deine eltern den account für dich einrichten wenn du noch nicht 18 bist, da gibt es extra einen separaten anmeldungsbogen :D

Antwort
von SoDoge, 26

Ich kenne mich weder mit Battle.net noch mit diesen Spiel aus, also kann ich das nur allgemein beantworten.

i.d.R. wird bei online-Accounts die Volljährigkeit aus dem Grund vorausgesetzt, dass man unter 18 per Gesetz nicht voll geschäftsfähig ist und wenn du einen Vertrag schließt, so ist dieser nicht voll wirksam. Geht das mit der Nutzung/Erstellung eines Accounts dort einher, so kann ich dir davon nur abraten, wenn du nicht 18 bist.

Je nach dem ob da Zahlungen getätigt werden bzw. ob da eine Rechnungsadresse angegeben werden muss, können Falschangaben weitere Konsequenzen als eine Sperre haben.

Antwort
von KingMarkes, 31

Gib doch einfach an älteres Geburtsdatum an... Wie sollte das jemand herausfinden? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community