Frage von Hatsdo11, 35

Battlefront laggt und stockt, ist PS4 oder Wlan schuld?

Tagsüber so von 10-18Uhr stockt und laggt Battlefront auf der Ps4 fast ununterbrochen, damit unspielbar. Da es aber ab so 19Uhr flüsslig läuft bin ich mir nicht sich ob es an der ps4 bzw EA Server liegt oder an meinem Wlan. Wir haben im Keller einen Router und ich habe auf meinem dachboden nur einen verstärker. Meine Ps4 zeigt Downloadgeschwindigkeiten von 13,1 Mbit/s und Uploadgeschw. von1,5 Mbit/s an. Ist das ausreichend bzw gut? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von ChrisStory, 23

Benutze ein Lan Kabel. Wlan ist für Multiplayer Shooter mit hohen Datentransfer nicht geeignet. Lags kommen in 95% immer von der eigenen Internetanbindung oder der Game Server

Vermutlich hast du Firmen (Büros) in der Nähe die ebenfalls an deinem Knotenpunkt hängen und daher das Internet in den Geschäftszeiten zu schwach ist.

Antwort
von nickjo2, 27

Oder an der Verbindung zum Spiel Server. Vielleicht wird um die Zeit besonders viel gespielt.

Kommentar von Hatsdo11 ,

Bei Fifa kommt es aber auch öfters vor, sind ja auch die ea server^^

Kommentar von ChrisStory ,

die Server spielen keine Rolle. Es liegt an deiner Verbindung.

Antwort
von nickjo2, 28

Da ist das WLAN schuld!

Kommentar von Hatsdo11 ,

Wäre ein Lan Kabel eine Lsg?

Kommentar von nickjo2 ,

meistens ist es mit LAN Kabel besser. wenn aber die Tests gut sind liegt es wahrscheinlich an den Servern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten