Frage von General001, 29

Battlefield laggt auf großen Maps (PS4)?

Wenn ich auf weiten Flächen bin wo nicht gekämpft wird läuft alles flüssig aber bin ich gerade in einer Stadt, die zerbombt wird fühlt es sich nicht mehr so flüssig an. Liegt des an der PS4 oder meinen 10 MBits (Ping ist immer gut)

Antwort
von Smiley666, 15

Habe nu 20H im MP und spiele immer Eroberung auf 64ger Maps.
Lags hatte ich nicht ein einziges mal.
Da läuft alles flüssig, niemand portet herum, auch nicht auf große Distanz.
Aber seit dem letzten Patch schlucken die Gegner Kugeln ohne das es die interessiert das ich ballere.
Dafür gehe ich sofort drauf. Auch Kumpels berichten das gleiche, im EA Forum ebenso.
Es ist wieder typisch - es läuft nicht sauber.
An sich ein super Spiel, aber im MP kann es nerven.
Dazu funktioniert markieren öfters nicht, Bildschirm am Rundenende blieb z. T. ganz aus (bis nächste Runde nur den Ladekringel gesehen), Treffer werden gar nicht gezählt, Feindpanzer sind nicht zu hören, Bajonettangriff klappt nicht immer (rennt durch oder drückt sich am Gegner vorbei) - es ist leider nicht wirklich fertig. Wie man es von DICE/EA kennt.
Evtl. taugen die neuen Server auch nichts die man diesmal stellt.
Wer es noch nicht hat sollte warten.
Ich spiele Story weiter, denn so macht es wenig Spaß.
War die ersten Tage aber besser.
Womöglich auch zu viele Spieler, Server überlastet¿
Kumpel kam gestern gar nicht on.
Leitung bietet gute 50k DL und 10k upload, PS4 sogar als Exposed Host - alles versucht, nichts hat geholfen.
Einzig abwarten auf den nächsten Patch bleibt. Leider.
Bei anderen läuft es, habe auch Spieler aus Österreich wo sagen es passt alles.
Aber hilft ja einem selbst nichts.

Kommentar von Smiley666 ,

Nachtrag - z. Z. scheint gar nichts mehr zu gehen Online.
Das sollte wohl deutlich zeigen - EA hat mal wieder Mist gebaut.
Dafür die Story nu durch. Top gemacht.
Jetzt den Rest noch sammeln und Platin machen.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 22

Die Internetverbindung reicht aus die PS4 kommt bei dem Spiel wohl ans Limit.

LG

Antwort
von Benedikt789, 15

Das war schon in der Beta so. Das Spiel läuft oft auf 30-40 FPS. Einfach schlechte Optimierung, da kann man nur auf einen Patch warten.

Kommentar von weissIichInicht ,

Das hat nichts mit Optimierung zu tun die PS4 kommt aber auch mal an ihre Grenzen 

Kommentar von Benedikt789 ,

Begriffserklärung: Optimierung bedeutet auch, mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen das beste Ergebnis zu erzielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community