Frage von Mirarmor, 13

Battlefield Earth - warum soll Gold unplausibel sein?

Hallo, der Film wird ja oft gebashet. :-) Aber warum machen sich so viele darüber lustig, dass die Außerirdischen Gold wollen. Ist es nicht plausibel, dass gerade bei hochtechnologischen Kulturen seltene Elemente in großer Menge benötigt werden? Andere Planeten wegen Ressourcen auszubeuten finde ich nicht so abwegig. Es ist ja nicht so, dass die Aliens Dollars oder Gemälde von Monet mitnehmen wollten...

Antwort
von BradleyBiggle, 5

Hallo

das finde ich gar nicht unplausibel. Was sonst hätten sie abbauen können? Sicher keine Fossilen Brennstoffe oder anderes explosives Zeug (was ihre Welt zerstören würde). 

°LG

Antwort
von schakal98, 5

gerade die erde hat  nur noch relativ wenig gold nahe der oberfläche; das meiste ist in der nähe vom kern.

Gold bekommt man von asteroiden viel besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten