Frage von OberFlo, 68

Battlefield 4 Sniper Schuss Bug?

Ich habe mir die PS4 Version geholt und musste festellen ich kann mit keiner Einzellschuss Scharfschützengewehr schießen. Der Bogen geht auch nicht.
Ich habe Zielfernrohre gewechselt alle Tasten gedrückt und Steuerung überprüft. Der Bogen geht auch nicht.
Ist der gravierende Glitch bekannt? Kann er behoben werden?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 40

Wie du kannst nicht schießen? Triffst du nur nix oder du drückst den Schuss Knopf und es macht nicht "peng"?

Kommentar von OberFlo ,

Ne die Waffe schießt nicht. Habe es mit den verschiedensten Visieren und Bolt action Snipern ausprobiert. Bei manchen hat es fast immer beim schießen aus der Hüfte funktioniert. Beim Zielen musste ich bei einer Waffe ganz schnell und fest drücken, bei anderen funktionierte es nur zufällig bei ca. jeden 7ten mal R2 drücken und zu guter Letzt konnte ich einmal 30x auf die Taste kloppen bis sie schoss. Die Taste funktioniert einwandfrei (bei auto Waffen ganz normal). Weiß nicht warum das Spiel bei mir so verbugt ist - Snipern ist so unspielbar.

Kommentar von ChrisStory ,

hast du einen zweiten Controller um zu testen ob es daran liegt, bzw. stell im PS4 Menü mal die Tasten um.

hab eben mal gegoogelt und der zweite treffer war das:

http://www.play3.de/forum/battlefield/151521-scharfsch-tzengewehr-schie-t-nicht....

wäre zumindest eine logische erklärung wieso es bei dem einem Spiel geht und bei BF mit bestimmten Waffen nicht. Revolver sollten auch nicht funktionieren da man bei diese die Taste glaube auch zu 100% durchdrücken muss.

Kommentar von OberFlo ,

Ok probiere es mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community