Frage von Sandra124, 49

Battlefield 4 für die ps3 startet nicht. Habe ich ausversehen einen Erweiterungspack gekauft?

Das Spiel wurde eingelegt und sollte dann eigentlich installieren. Es ist komplett neu. Es kommt eine Fehlermeldung. Alle anderen spiele starten problemlos. Kann es sein dass ich versehentlich nur einen Erweiterungspack gekauft habe? Dachte der wäre inklusive. Hänge auch ein Bild der Hülle an. Danke für die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kanitusa, 28

Wer genau hin schaut sieht das es die Vollversion von Battlefield 4 ist (!Basis Spiel!) UND die Erweiterung China Rising. Dementsprechend hast du nicht das falsche gekauft, sollte funktionieren :) Ich liebe ja vage Kommentare..

Kommentar von Sandra124 ,

Ich habs mir auch x mal durchgelesen und dachte auch so... Aber es geht einfach nicht an 😭 

Kommentar von Kanitusa ,

Was für eine Fehlermeldung erscheint denn? Wäre gut zu wissen da ich dir damit mehr helfen kann :)

Kommentar von Sandra124 ,

"Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80010514)" wenn ich auf spiel schalte kommt auch der Hintergrund von battlefield. Wenn ich dann drauf drücke lädt es kurz und dann kommt das. Hab auch schon gegoogled da heißt es immer die ps3 sei kaputt aber bei allen anderen spielen geht es.

Kommentar von Kanitusa ,

Hast du genügend Speicherplatz frei? Ist die CD zerkratzt? Schon einmal neugestartet? Muss nicht zwingend immer die Konsole sein, ausgelieferte Spiele können auch defekt sein da es sehr häufig vorkommt

Kommentar von Sandra124 ,

Die cd ist komplett neu also heute gekauft und direkt eingelegt da kam noch garnichts dran... Neugestartet hab ich auch schon. Ich schau mal wegen dem Speicherplatz wenn ich es find 😅 Hab echt keine Ahnung von dem ganzen Zeug will einfach nur spielen 😒😂

Kommentar von Sandra124 ,

Also hier steht freier Speicherplatz: 395 GB/ 465 GB also denke ich mal es ist genügend frei 

Kommentar von Kanitusa ,

Ja es ist definitiv genug Platz frei, gebe das Exemplar zurück und schildere es denen das es nicht funktioniert und du gerne ein anderes (Ersatz) hättest und dann sollte es funktionieren. Mehr kannst du leider nicht tun sorry! Schönen Abend dir noch :)

Kommentar von Sandra124 ,

Okay dann mach ich das morgen gleich mal. Hoffe sie nehmen es zurück! Vielen Dank für deine Hilfe! Wünsche dir auch einen schönen Abend.

Kommentar von Sandra124 ,

Zur Info: hab es umgetauscht bekommen und das 2. ging auch nicht und habe es dann nochmal in ein anderes Spiel umgetauscht. Das hat funktioniert 

Kommentar von Kanitusa ,

Klappt es jetzt mit dem dritten Umtausch? :)

Antwort
von MustiNRW, 33

Leider ja ist nur eine Erweiterung.
Brauchst noch das normale Spiel dazu.

Kommentar von Sandra124 ,

Och nöööö😒 Hättest du mir vielleicht noch einen Link zum richtigen damit ich dieses Mal wenigstens das richtige kaufe ?😂 Danke! 

Kommentar von MustiNRW ,
Kommentar von Sandra124 ,

Super danke... Das hab ich auch gefunden aber dacht das kann nicht sein für 7,99 😅 Ich geh einfach mal zum Media Markt und frag ob es nur ne Erweiterung ist und wenn nicht ob ich es vielleicht zurückgeben kann... Was ich zwar nicht glaub aber naja einen Versuch ist's wert 😄

Kommentar von Kanitusa ,

Es ist völliger mummpitz da es das Basis Spiel beinhaltet, hilf ihr bei dem Problem und erschaffe kein neues.