Frage von gamestar4103, 37

Battlefield 4 fps bei ultra?

Ich bestell bald ne gtx 960 und hab ein q6600 auf 3.45 ghz übertaktet (läuft stabil) 4 gb ddr2 900 MHz RAM (evtl. 6 muss noch Probleme mit dem Ram beseitigen) meine Frage ist nun kann ich auf Ultra spielen da ich ja eig nur die Grafik hoch stell und die CPU Auslastung Muss doch dann gleich bleiben.(spielbar um die 60 fps)

Antwort
von Parhalia, 27

Mit der GTX 960 wirst Du BF 4 nicht mit 60 FPS auf Ultra spielen können. Für mittlere 60 FPS wirst Du hier eher im Bereich einer GTX 970 / 1060 oder Radeon RX 480 investieren müssen.

Vom CPU-Unterbau könnte es an sich reichen, wenn Du die ~ 3,45 Ghz aus einer Mischung aus hohem FSB-OC und dafür etwas geringerer Multiplikatorrate erreichst. Beim RAM solltest Du gleich auf 8 GB aufrüsten.

Dann sollten sich relativ stabile 60 FPS auch in Hoch bis Ultra erzielen lassen.

Kommentar von gamestar4103 ,

Reicht die rx 480 4 gb?

Kommentar von Parhalia ,

Diese Karte muss mit 12,5 % niedriger getaktetem Speicher gegenüber der Version mit 8 GB auskommen. Somit reicht die Version mit 4 GB leider nicht ganz aus. 

Antwort
von tomaartomaar, 37

4GB Ram UND dann noch DDR2. Du brauchst dich nicht wundern, dass nichts läuft.

Kommentar von gamestar4103 ,

naja planetside 2 sagt was anderes habe noch ne 9800 gt die alles ausbremst da hab ich auf niedrig 40 fps

Kommentar von tomaartomaar ,

Nur weil ein Spiel gescheit  läuft, heißt es nicht, dass ein anderes geht. Versuch mal Arma 3 mit einem kack Prozessor und einer Highend-Grafikkarte zu spielen und mit dem gleichen Rig ein grafikkartenlastiges Spiel. 

Arma wird nicht laufen.

Kommentar von gamestar4103 ,

planetside 2 ist auch sehr cpu lastig vorallem im 1000 Leute gefecht

Antwort
von crelo, 37

DDR 3 solltest du schon haben, aber mit 6 GB DDR 2 sollte das eigentlich auch laufen

Kommentar von gamestar4103 ,

ok danke :)

Kommentar von gamestar4103 ,

ich könnte ihn vllt sogar auf ddr3 Geschwindigkeit prügeln

Kommentar von crelo ,

Ja aber dann muss du ihn auch kühlen ( gibt Kühlrippen für Arbeitsspeicher)

Antwort
von Prommor1996, 18

Hey,

ganz kleine Antwort : dürfte ich dir die GTX1060 empfehlen? Leistung wie eine GTX980 (vielleicht etwas besser) für rund 280-320€

Viele Grüße :)

Kommentar von gamestar4103 ,

die ist mir leider zu teuer

Kommentar von Prommor1996 ,

Für die Leistung ist da Top. Würde dir dann lieber empfehlen zu sparen :)

Kommentar von gamestar4103 ,

ich überlege es mir da der Markt ja eh schwankt von 150 auf 218 usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten