Frage von theUSCHINATOR1, 37

Battlefield 4 farblos und triest?

Hallo :) Vor etwa 1 Jahr hab ich mir BF4 geholt, und ich liebe es noch immer. Das einzige was mich(neben Shotguns und RPG's auf Metro oder Locker) stört ist, das bei mir alles wie ein Einheitsbrei aussieht. Alles eher Braun und Grau. Wenn ich dann aber ein Youtube Video ansehe, ist es IMMER farbig und viel besser dargestellt. Wo kann ich das ändern bzw. warum ist das so? (bei den Grafikeinstellungen von BF4 hab ichs nicht gefunden)

Antwort
von SimonTheAwper, 25

Ja das stimm Bf4 ist nicht so Kontrast reich. Schau mal ob du die Farbsättigu g am Monitor bisschen hochschrauben kannst. Youtube Videos sind oft stark nachbearbeitet mit unter anderem von Youtube selbst. Ansonsten mal gucken ob es einen Command für die Konsole gibt der den Kontrast bzw die Sättigung erhöht.
Es gibt viel Grafikeinstellung die nicht über das normale Menü erhältlich sind.
Wenn du bock hast könnte man später mal zusammen danach schauen also im Ts:D

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Gerne ^^

Kommentar von SimonTheAwper ,

Sry habs verpeilt zu Antworten am Handy ist das Dumm gemacht also Ts ip kann ich dir morgen mal schreiben.

Kommentar von KolnFC ,

Youtube selber ändert nichts an der Farbabtastung oder Komprimierung (sofern man 4:2:0 Farbabtastung nutzt, was normalweiser bei mp4/ h.264 codec standard ist).

Sofern er sich die Videos auf dem gleichen Monitor anschaut mit dem er auch spielt, sollte die Farbdarstellung auch identisch sein, eine Änderung am Monitor würde nicht viel bringen.

Ich habe länger nicht mehr in BF4 reingeschaut, habe es aber, besonders im Bezug auf BF3, das sehr blau-gräulich war, als recht farbenprächtig in Erinnerung.

Du kannst mal schauen, ob es eine seperate Helligkeits- und Gammaeinstellung gibt, falls ja kann man i.d.R. eine deutlich höhere Farbsätigung und krasseren Kontrast erreichen, wenn die Helligkeit erhöht, Gamma jedoch reduziert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community