Frage von TheDyingWalker, 34

Battlefield 4 CZ 805 oder G36C welche findet ihr besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 13

Einen direkten Vergleich der beiden Waffen findest Du hier: http://symthic.com/bf4-compare?CZ-805_vs_G36C

Persönlich mag ich keine der beiden Waffen sonderlich. Die G36C war vor fast zwei Jahren mal zeitweilig eine interessante Wahl, wurde durch Balancing-Änderungen für mich dann allerdings ähnlich uninterssant wie die CZ 805.

Allgemein kann man sagen dass die CZ 805 die bessere Wahl ist, wenn es um einen (geringfügig) höheren Schadensausstoß auf mittleren Distanzen geht. Sowohl der Grundschaden als auch die Reichweite bis zum endgültigen Schadenabfall sind größer. Die höhere Feuerrate tut ihr Übriges. Gerade wenn man es mit einem oder zwei Gegnern in isolierter Umgebung oder aus einer Stellung heraus zu tun hat, punktet die CZ 805 mit der Möglichkeit in Ruhe höheren Schaden auszuteilen und das Feuergefecht kurz zu halten. Der Vorteil ist allerdings nicht übermäßig. Geht man von einem gesunden Gegner aus, benötigen beide mindestens 5 Treffer in den Oberkörper. Erst auf große Distanz oder bei einem angeschlagenen Gegner punktet der Vorteil. Hier benötigt die CZ 805 6 Treffern, das G36C würde 7 zum Ausschalten des Gegners brauchen.

Die G36C ist dafür ein besserer Allrounder. Die Waffe reisst nicht so stark (und auch nicht so deutlich nach rechts) aus, hat allgemein eine größere Präzsion, selbst in den verschiedenen Bewegungszuständen und die Nachladezeiten sind etwas bis deutlich kürzer. Auf kurze bis mittlere Entfernung und erst Recht im Kampf gegen mehrere Gegner / an der Front sprechen die höhere Mobilität und Genauigkeit für die G36C. Das macht sie in meinen Augen zur allgemein besseren Waffe, da das verbesserte Handling und die merklich kürzen Nachladezeiten auf jede Distanz Vorteile bringen und der geringere Schadenswert in den meisten Fällen keinen entscheidenden Nachteil bringt.

Antwort
von Tim774, 17

CZ 805. Die ist Präziser und hat wenig Rückstoß. Die Kugeln fliegen gerade.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Gibt es die CZ überhaupt in echt?

Kommentar von Tim774 ,

Klar gibts die in Echt. Jede einzelne Waffe aus Bf 1-4 gibts es in echt. selbst die Messer.

Antwort
von Nesq2037, 22

CZ 805!


LG Nesq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community