Frage von gta5spieler, 76

Battlefield 4 ( PS4 ) dauert ewigkeiten zum instalieren, jede Stunde 1%, warum?

Moin allerseits, ich habe ein Problem mit Battlefield4, unzwar hab ich mir vor ca. 2 Tagen Battlefield 4 aus dem PS Store gedownloadet! Jetzt ist aber dass Problem dass Battlefield 4 EWIGKEITEN dauert zum instalieren. Jede Stunde ca. 1%. Der Standt zur Zeit beträgt etwa 48%, dass heißt es würde noch 2 Tage und 4 Stunden dauern bis die Installation fertig ist! Dass dauert mir einfach zu lange und frage mich: "Gibt es einen Weg die Installation zu beschleunigen?".Könnt ihr mir da irgendwie helfen, oder muss ich doch noch 2 Tage warten? Ich hab es auf der PS4 heruntergeladen! Ich kann ja nicht einmal die Kampagne zocken, naja... zumindest die erste Mission, danach war es dass auch schon.Danke schon mal im vorraus!

Antwort
von iDeveriX, 62

Schlechte Internetverbindung? oder die PS mal mit Kabel am Router verbinden statt WLAN Verbindung.

Kommentar von gta5spieler ,

Die Internetverbindung ist gut, aber ich kann es ja mal versuchen mit dem Kabel.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 41

Kabel rein. Mit LAN wäre der download/installation schon längst beendet.

Wlan ist fürs Handy damit man da Youtube Videos schauen kann oder so zum rumsurfen aber nicht zum zocken oder für downloads geeignet.

Wenn du BF4 mit WLAN zockst lagt es rum und die Leute laufen auf der Stelle wie die Typen im Fitnesscenter am Laufband ;)


Kommentar von xRealDenisNuss ,

Nein bei mir nicht hast dann eine schlechte Leitung

Kommentar von ChrisStory ,

Nein, ich habe einen schlechten Router.

Ich spiele aber auch nie über Wlan. Ich nutze mein Wlan zu Hause gar nicht ;)

...aber danke

Kommentar von gta5spieler ,

Moin, danke für die Hilfe! Aber der Download wurde abgeschlossen, an dem Tag an dem ich diese Frage gestellt habe! Auf einmal ging der Download rasend schnell, so dass ich mittags schon zocken konnte! Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich bin auf der Seite nicht so Aktiv, so dass ich auch nicht so oft nachgucke, oder diese Seite für eine bestimmte Zeit vergesse :(

Antwort
von KM1234, 49

Lädst du es mit Wlan oder Lan herunter?

Auch wenn das Spiel ohnehin schon groß ist und die ganzen Updates auch noch installiert werden müssen, ist jede Stunde nur 1% extrem langsam. Vielleicht solltest du den Download kurz anhalten, den Router für 10 Sekunden ausschalten und wieder einschalten. Dann schau mal ob es besser geht und geh am besten mit deinem Handy und Computer auch aus dem Internet weil die ja auch Leistung ziehen. Hast du vielleicht Geschwister die nebenbei noch im Internet rumdümpeln?

Kommentar von gta5spieler ,

Ich lade es per Wlan herunter! Ich hab es auch schon versucht, den Router einmal aus- und anzuschalten, aber es funktioniert nicht. Nein ich habe keine Geschwister die gerade im Internet surfen, ich bin alleine. Hab auch schon alles ausgeschaltet, aber es geht nicht!

Kommentar von KM1234 ,

Dann hat der Internetanbieter momentan einfach Probleme und deswegen dauert es vielleicht so lange. Was anderes kann ich mir leider einfach nicht erklären :/ Tut mir leid, du musst dann wohl warten müssen. (Deshalb kaufe ich mir die Spiele immer auf  CD)

Antwort
von lsfarmer, 56

ist die internetverbindung gut genug?

Kommentar von gta5spieler ,

Jop, sehr gut! Daran kann es nicht liegen!

Kommentar von ChrisStory ,

wie  gut? down- und uploadgeschwindigkeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten