Ich habe vor kurzem versucht das spiel battlefield (usk18) über ebay zu verkaufen. Doch nach 2 tagen bekam ich eine nachricht von ebay, dass mein angebot entfernt wurde, da das spiel jugendgefährdende........bla bla bla. Komischerweise bekam ich im selben moment eine nachricht von einem ebay nutzer, der mir roteerdbeere seite empfehlte. Kann ich es aber durch amazon verkaufen oder muss ich mir die anonyme seite geben?
Battlefield 3 Verkauf über ebay geht nicht
Antworten (5)
-
4Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
MonaTMonaT
Der Verkauf von Spielen/DVDs FSK 18 ist nur wenigen gewerblichen Verkäufern bei Ebay gestattet, die eine Ausweiskontrolle nachweisen können.
roteerdbeere.de ist keine "anonyme" Seite, sondern ein bekanntes Auktionshaus für "Erwachsene" - das darfst du es anbieten.
Für die Anmeldung dort musst du aber volljährig sein, wie übrigens für Ebay und für Spiele FSK 18 auch....
-
1Antwort von
Anubiss87Anubiss87
Es ist verboten, Trägermedien (z.B. Bücher, Zeitschriften, Bilder, Plakate, Schallplatten, Audio- und Videokassetten, DVDs, CDs oder CD-ROMs) mit jugendgefährdenden Inhalten anzubieten.
Ausnahme: Gewerbliche Verkäufer dürfen Filme und Computerspiele, die mit "FSK ab 18" bzw. "USK ab 18" ("Keine Jugendfreigabe") gekennzeichnet sind, im Rahmen der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes anbieten. Beschlagnahmte und indizierte Medien sind jedoch ausnahmslos verboten.
-
0Antwort von
HostileHostile
roteerdbeere ist wirklich empfehlenswert. Da solltest du es mal versuchen.
-
-
0Antwort von
icanhelpUicanhelpU
bei ebay nur als gewerblicher verkäufer möglich, probiers bei amazon, aber roteerdbeere ist wirklich okay und keinesfalls anonym
-
0Antwort von
doncrawallo ich hab meins verkauft über ebay kleianzeigen, das gings perfekt.
Diese Frage teilen