Also ich bin gerade mal 12 Jahre alt und wollte jetzt mal fragen ab wann man games ab 16 und 18 zocken kann. Ich meine das ist doch nur eine Empfehlung und es gibt doch ganz viele Leute die solche Spiele spielen. Ich denke immer:,, Es ist doch nur ein Spiel!'' Was würdet ihr sagen?
Battlefield 3 und Cod modern warfare 3 bin ich zu jung ?!!!
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
derkleinemukderkleinemuk
mich macht fifa agressiver als alles andere xD wenn ich bei fifa ein paar spiele hintereinander verliere könnt ich mein pc aus den fenster hauen :D
ich denke rede nochmal in ruhe mit ihr frag sie waru sie dagegen sind wenn sie sagen dass sie es dir verbieten weil du da menschen tötest dann versuch ihnen klar zu machen dass es nur imaginäre texturen auf den bildschirm sind.
Unser PB(politische bildung) lehrer sagt dass solche spiele eigentlich auch ganz gut sind wenn man realität von der wirklichkeit unterscheiden kann den bei cod oder so kann man einfach mal ne weile abschalten und den frust den man hat vergessen .
manche gehen boxen und andere spielen halt cod oder bf
viel glück
MfG
derkleinemuk
-
1Antwort von
Tom91Tom91
Es ist echt interessant zu sehen wie viele hier eigentlich minderjährig sind aber trotzdem Spiele spielen, die eigentlich für ERWACHSENE PERSONEN gedacht sind. Ich bin 20 und muss immer noch meinen Ausweis vorzeigen und Ihr ? Seht ihr mit euren 15 oder 16 Jahren schon aus wie 50 oder was ?!
Und an den Frager, die USK Aufkleber sind keine Empfehlung. Das was die Küche im Restaurant fürs Wochenmenü empfiehlt. Das ist eine Empfehlung. Aber die USK ist eine Behörde, die die Spiele prüfen muss. Dabei achtet sie ganz besonders auf besondere Merkmale wie z.B. verbotene Symbole, überzogene Gewaltdarstellung, etc. . Hat die USK etwas zu meckern in einem Spiel, dann hat der Hersteller des Spiels die Möglichkeit das Spiel an die deutsche Norm abzuschwächen. Dies erfolgt indem er dieses Spiel Kürzt bzw. die verbotenen Inhalte entfernt. Weigert sich der Hersteller, landet das Spiel auf dem Index. Das heißt, das Game darf in Deutschland nicht verkauft werden. Wer es doch tut, macht sich strafbar. Allerdings ist nur der Verkauf dann strafbar nicht der Besitz..
-
1Antwort von
blueeyediver Das ist schwer zu beantworten. Das hängt ja nicht unbedingt mit Deinem tatsächlichem Alter zusammen sondern damit wie weit Du geistig schon bist. Bei CoD sind schon einige echt krasse Szenen bei. Das solltest Du auf jeden Fall mit Deinen Eltern besprechen.
-
-
1Antwort von
WFIler Rede mit deinen Eltern drüber! Es kommt aber auch ganz auf dich drauf an, wenn du das Spiel spielst, und auf einmal nichts anderes mehr machen möchtest oder kurz nch dem spielen aggressiv oder ähnliches wirst, rate ich davon ab! Mein Bruder ist 15 und darf auch mal ab und zu an Spiele ab 18 ran ;) --> Fang also erst mal mit spielen ab 16 an!
Kommentar von
baerchenprivatbaerchenprivat Mich regen solche Spiele eher nicht so auf.
-
1Antwort von
MisterRaffnixMisterRaffnix
ich bin 15 und spiel auch spiele ab 18, solange du die realität von der virtuellen spielwelt unterscheiden kannst, ist alles gut xD
-
1Antwort von
heAd3rheAd3r
Wenn es dir deine Eltern nicht verbieten tus einfach, andere tun es auch auf einen mehr oder weniger kommt es auch niema an ;)
-
xD