1

Battlefield 3 stürtzt alle paar min. ab

Frage von Ahnungsloser4 Ahnungsloser4

Tach, Wenn ich bf3 spiele wird der bildschirm nach einiger zeit schwarz und es erscheint diese fehlermeldung: "**Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NIVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 285.62" reagiert nicht ´ mehr und wurde wiederhergestellt."**

Was kann ich dagegen tun bei der Version vor der 285.62 wars auch schon so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von RideforLife RideforLife

Ich habe exakt das selbe Problem, nach einer Weile Zocken, bleibt plötzlich das bild stehen, dann bekomme ich entweder einen Weißen oder Schwarzen Bildschirm und der Spaß ist vorbei. -.- Habe auch die selbe Graka.. Vlt ein spezielles Problem?

Kommentar von Ahnungsloser4 Ahnungsloser4

Ist zwar nicht die perfekte lösung, aber wenn ich mit afterburner den clock takt von 900 auf 857 stelle, kann ich auf allen Detailgrads ohne Abstürtze spielen. (Der Shadertakt verstellt sich automatisch wenn man den clocktakt ändert) Ich glaub aber das das nicht so gut fürn Pc ist, weil seitdem ich das n paar wochen mache, mein bfbc2 derbe ruckelt, das gleiche bei minecraft und nfs. Inzwischen gehts wieder habs seit 2 wochen wieder normal.

• 0
    Antwort von onomant onomant

Den neuesten, unter anderem extra für BF3 rausgebrachten, Treiber installiert?

Alten Treiber vorher deinstallieren und mit Drivercleaner die Reste entfernen.

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Wo deinstalliert man treiber? ich dachte das macht es automatisch wenn ein neuer hinzukommt

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Ist die Karte übertaktet? Hitzeprobleme?

Übertaktet hab ich sie nicht. Temperatur cpu: so ca. 45 ° Temperatur M/B (keine ahnung was das ist) ca. 35° so stehts in der bios andere temperaturen fand ich nicht. Messung war ca. 2 minuten nach Absturz.

wenn es weiterhilft hab ne gtx560 ti, intel i5 2500 und win7 64-bit

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

hmm, die GPU Temperatur wäre wichtig. Am besten FurMark(kostenlos) laden und den Extreme Burning Mode. Dann die Temps beobachten und maximum hier posten!

hab ca. 3:30 min laufen lassen hat sich bei 68° gefangen ging dann nicht mehr weiter hoch.

Jetzt kommt mir sogar ne nebenfrage auf: Regelt sich der "fan" von alleine? weil er bis zu 66% dann gegangen ist?

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

Ja,also 68 Grad sind super. Ja,die Lüfter sind fast immer temperaturgesteuert.

• 0
    Antwort von lion38 lion38

Deine GraKa kackt ab?

vllt. Ich versteh nicht was du damit meinst.

P.s: ne gtx560 ti wird wohl nicht abkacken auf "low settings"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.