1

Battlefield 3 PC Xbox Controller

Frage von CorneliusFrey CorneliusFrey

kurze frage: hab seit längerem meinen wire-xbox-360-controller am pc für skyrim z.b. oder just cause 2 etc... bei bf3 geht es ja auch, freund von mir steuert somit immer seine jets/helis.. wollte das auch mal konfigurieren, aber ich kann leider nichts einstellen. der controller is richtig eingesteckt, bei anderen games funzt es, bei bf3 aber nicht. das licht für player 1 is an am controller, nur kann ich, wenn ich z.b. nur neue tasten bei gamepad ändern will, gar nichts ändern, da bf3 nicht auf meine eingabe reagiert. ich kann nichtmal das menü mit dem controller steuern: der controller wird von bf3 wohl gar nicht erkannt.. jemand ne idee wie ichs ändern könnte? system: win7 64bit 590 gtx phenom II 1100t 8gb ddr2 ram

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von gusi1994 gusi1994

Ich habe auch Battlefield 3 und bei mir kann ich das Menü auch nicht mit dem Controller steuern aber ich kann ingame mit dem Controller die Fahrzeuge steuern.

Voraussetzung: Controller schon vor dem Spielstart anschließen und kurz warten damit dein Windows ihn auch wirklich erkennt. nachträglich brauchst du eigentlich auch nicht die Tastenbelegung ändern.

Meiner Meinung nach ist die Tastenbelegung vollkommen ok. Sobald du auf einem Server in ein Fahrzeug steigst solltest du normalerweise fliegen und fahren können. ;)

Falls dies auch nicht klappen sollte könntest du versuchen den Treiber einmal erneut zu installieren.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.