Battlefield 3 orgin ... für mich gefährlich ?
Hallo , habe vor mir jetzt mal Battlefield 3 zu kaufen da es jetzt billiger ist ;) Jedenfalls habe ich gehört dass das Programm Orgin wo für Battlefield 3 nötig ist eine Spyware in sich hat womit die mich bzw meinen PC überwachen können ... Jedenfalls kann das für mich gefährlich werden denn ich habe ein paar Games auf dem PC wo ich mal geladen habe ... könnte das dann für mich gefährlich werden ?
Könnte ich das vielleicht verhindern wenn ich meinen PC Formatieren lasse sodass nichts mehr drauf ist , ich dann Battlefield 3 Installiere , Orgin durchlaufen lasse und dann wieder meine anderen Spiele von der externen Festplatte wieder auf meinen PC mache ?
Kann ich das irgendwie umgehen aber nicht durch ein crack oder so ?
Hoffe auf Hilfreiche Antworten , Danke schonmal im Voraus
LG Nico
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi,
das war alles nur Panik mache der Medien. Origin spioniert deinen PC nicht aus ;)
Nur der Origin Ordner wird durchsucht... wurde schon von genügend Seiten getestet, sogar mit gecrackten EA Spielen auf dem PC wurde nichts anderes durchsucht.
Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Test von Origin....
Um eine Reaktion von Origin zu provozieren, installierten wir mehrere ältere EA-Spiele und suchten anschließend nach Zugriffen von Qrigin auf deren Programmdateien oder Registry-Einträge – Fehlanzeige. Das änderte sich selbst dann nicht, als wir testweise Patches zum Aushebeln des Kopierschutzes einspielten. Origin übernimmt erst dann ein EA-Spiel in seine Bibliothek, wenn der Anwender manuell dessen Seriennummer eintippt. So ließ sich etwa das Spiel Dragon Age: Origins ein zweites Mal aktivieren und über die EA-Plattform starten – sogar eine per Crack vom Kopierschutz befreite Version. Sollte EA Origin tatsächlich dazu nutzen, um illegale Kopien seiner älteren Spiele zu entdecken, hätte es wohl spätestens hier eine Reaktion zeigen müssen.
-
Antwort von JellyBelly2000 08.05.2013
Danach wurd mein PC gehackt !!!
-
-
-
-
-
-
ich glaube ja, dass das alles etwas übertrieben ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas echt leglal wäre.
-
Antwort von Predatorx1757 19.06.2012
Ich glaub mal du kannst es in deiner Firewall blockieren das Origin denk ich mal....
-