Frage von DJmysterio619 19.06.2012

Battlefield 3 orgin ... für mich gefährlich ?

• Antwort von roadrunn3r 19.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

das war alles nur Panik mache der Medien. Origin spioniert deinen PC nicht aus ;)

Nur der Origin Ordner wird durchsucht... wurde schon von genügend Seiten getestet, sogar mit gecrackten EA Spielen auf dem PC wurde nichts anderes durchsucht.

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Test von Origin....

Um eine Reaktion von Origin zu provozieren, installierten wir mehrere ältere EA-Spiele und suchten anschließend nach Zugriffen von Qrigin auf deren Programmdateien oder Registry-Einträge – Fehlanzeige. Das änderte sich selbst dann nicht, als wir testweise Patches zum Aushebeln des Kopierschutzes einspielten. Origin übernimmt erst dann ein EA-Spiel in seine Bibliothek, wenn der Anwender manuell dessen Seriennummer eintippt. So ließ sich etwa das Spiel Dragon Age: Origins ein zweites Mal aktivieren und über die EA-Plattform starten – sogar eine per Crack vom Kopierschutz befreite Version. Sollte EA Origin tatsächlich dazu nutzen, um illegale Kopien seiner älteren Spiele zu entdecken, hätte es wohl spätestens hier eine Reaktion zeigen müssen.

• Antwort von JellyBelly2000 08.05.2013

Danach wurd mein PC gehackt !!!

• Antwort von maaaster96 19.06.2012

ich glaube ja, dass das alles etwas übertrieben ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas echt leglal wäre.

• Antwort von Predatorx1757 19.06.2012

Ich glaub mal du kannst es in deiner Firewall blockieren das Origin denk ich mal....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!