2

Battlefield 3 auf iMAc mit Crossover?

Frage von Joop98 Joop98

Guten Tag,

ich stehe kurz davor mir einen iMac zu kaufen (ja, ja, bla, bla ;D) und ich wollte wissen, ob ich wenn ich Crossover kaufe und installiere, auch Battlefield 3 zum laufen bringen kann. Ist Crossover so eine Art virtuelle Maschine oder werden die kompletten Resources meines iMacs ausgenutzt?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von michma michma

spiele es nativ über bootcamp

crossover frisst zu viel und dürfte es auch nicht verarbeiten

ich habe meine bootcamppartition von 100GB nur zum zocken angelegt :D und BF3 läuft lecker :)

grafisch oder von Ressourcen weniger anspruchsvolle spiele kannst du auf dieser partition auch über eine VM ansprechen

also: bootcamp-partition über eine virtuelle Maschine geladen und dann gezockt (mache ich bei Silent Hunter 4 so)

Kommentar von michma michmamichma

dazu fällt mir gerade ein, dass es nicht unüblich ist, dass die gamehersteller nach etwas zeitpuffer einen ciderPort heraus geben - ua auch EA

ich habe auch schon BF3 CiderPorts im netz rumschwirren sehen. bei meinem "alten" 2009er iMAC bringen diese dinger bei ressourcenintensiven spielen wie BF3 nicht viel - aber der Inhalt dieser cidersPorts lässt sich einfach in den programmordner der WinPartition kopieren :D (dann fällt auch origin oder steam weg ;))

• 0
    Antwort von Hullimulli Hullimulli

Ich denke mal nicht dass Crossover Battlefield 3 zum laufen bringt, aber wenn du willst kann ich es dir in etwa 2 Wochen genau sagen ob es funktioniert oder nicht. Dazu kommt dann auch noch Origin... Ich empfiele dir Windows via Bootcamp zu installieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.