Hey, ich bin 14 und wollte mir Battlefield Bac Company 3 kaufen, meine Mutter erlaubt es ir aber nicht und ich will sie überreden. Jetzt brauche ich gute argumente die dafür sprechen das ich es mir kaufen kann. Ist das soo brutal? Is das soo schlimm? :D Ich hoffe ich werde hilfreiche antworten bekommen, mfg DarkKev12^^
BattleField 3 ab 14 jahren?
Antworten (9)
-
0Antwort von
werderbrem Sag du spielst es nur am wochenende um dich in der woche auf die schule zu konzentrieren. ob du es dann auch machst ist eine andere sache ;)
-
0Antwort von
Smiley666Smiley666
Also BF 3 ist Käse geworde. Grafik und Singleplayer sind top, Rest ist einfach nur Mist diesmal.
Zu BF BC - sooo brutal ist es nicht. Da ist z. B. Assassins Creed einfach blutiger.
Die Bad Company Reihe macht riesen Spaß, erster ist lustiger, zweier ernster.
Grafisch super, die Möglichkeit (fast) alles zu Zerstören macht Laune, ist mein Lieblingsshooter geworden.
Abgesehen von der Tatsache das man auf "menschliche" Gegner schießt, ist nichts weiter drin was groß als Gewaltverherrlichend rüber kommt.
Das mit Killerspiele-Spieler-Mist ist einfach Müll.
Jeder laber davon in der Presse usw., aber dann haben die es nichtmal gespielt, wissen nicht worum es geht.
Das i-welche Amokläufer soziale Probleme hatten, den Geselschaftsdruck nicht ausgehalten haben - da kommt nichts.
Ad-olf (hammer, darfs net schreiben, deshalb der Strich) hat wohl zu viel CoD gespielt und den 2ten Weltkrieg dann gestartet. So ein Blödsinn.
Die Usk ist auch Fraglich. Warum kommt Dead Space ab 18, bei Teil 2 aber das AddOn nicht¿
Wieso ist Gears of War 3 plötzlich uncut ab 18¿ Vorher riesen Trubel gemacht.
Deine Mutter hat sich sicher auch nicht weiter damit befasst.
Ich spiele seit wann ich 13 bin. Kein Grund das es jeder macht natürlich.
Moonstone und Mortal Kombat waren da angesagt.
Hab meine Ausbildung auch gemacht, Arbeit gefunden, sogar geheiratet.
Und keine Amok Gedanken.
Battlefield ist ein Spiel. Sie sollte mal sich das ganze mit ansehen, da ist nicht übertriebenes dabei. Keine abgetrennte Körperteile o. ä..
Einfach ein Funshooter.
Statt was zu verbieten (das weckt erst recht interesse und Wege gibt es genug um dran zu kommen), sollte man sich auch mal damit ausrinander setzen.
Nur weil man es nicht mag oder nichts damit anfangen kann, ist es nicht zwangsweise schlecht.
Positive Erkenntnisse werden nicht so gezeigt wie i-welche Amokläufe bei Spiele. Geht halt um die Einschaltquoten.
Leute lieben Dramen. MacBeth von Shakespear ist sehr beliebt und bekannt. Und es handelt nicht von Blumenpflücken....
Was der Mensch nicht kennt, das fürchtet er. Ist leider oft so.
Warum es sich nicht leicht machen und andere für sich denken lassen.
Wenn die Usk sagt, Ponnyhof ist ab 18, dann muss es stimmen. Schließlich ists ja die Usk.....
Ist so ne Sache. Mal Zeit nehmen und sich mit der Thematik richtig befassen, statt nur nein zu sagen, wäre oft der bessere Weg.
-
0Antwort von
o0Alea0oo0Alea0o
Battlefield 3 ist jedoch ein ab18-Spiel und hat im Vergleich auch diese Bewertung verdient. Die "Brutalität/Kriegsleiden" kommt jedoch eher im Singleplayer-Modus durch. Im Multiplayer geht alles eher unter.
"Brutal" kann Battlefield 3 aber schon sein. Gerade die "Messer-Szenen" sind sehr gewöhnungsbedürtig, da ich dies aus keinem anderen Spiel her kenne.
BF3 ist also mehr ein 16er-Spiel, was ich persönlich mit 14 Jahren dulden würde wäre BF2.
Aber alles in allem kommt es darauf an wie "erwachsen" du schon bist.
PS: Es gibt kein Battlefield Bad Company 3!
-
-
0Antwort von
Lampe99 Ja sie macht sich halt sorgen nä :) Hmm sag ihr das du weißt das es sich nur um ein spiel handelt, und Beweis ihr das du alt genug dafür bist. Sag das du es bei Freunden eh spielst und noch nicht Amok gelaufen bist.
Mit 14 bist du meiner Meinung nach alt genug um selber zu entscheiden was die gut tut.
Aber noch ein Tipp neben bei :
Call of Duty modern warefare 3 ist 100 mal besser als Battlefield ;)
Kommentar von
o0Alea0oo0Alea0o CoD:MW3 ist doch nur ein hochgehyptest "Markenspiel" - Verbesserungen zu MW 1 & 2 sieht man insgesamt nicht.
Desweiteren kann man es nicht vergleichen. CoD ist besser in der Story, BF ist besser im Multiplayer... ende,,
-
0Antwort von
NaverDrolNaverDrol
Tja das Spiel ist auch nicht für Kinder ab 14 gedacht. Da hat deine Mutter schon recht.
-
0Antwort von
Turissmo Ich habe erst vor kurzem einen Zeitungs-bericht gelesen in denen solche begründungen da stehen. Aus dem Kopf stand folgendes da: ´´ Egoshooter sind für Jugendliche nicht der weg seine Aggressionen auszulassen. das interessante für sie ist, dass sie vielseitig gefordet sind in Taktik Geschicklichkeit und mehr ausserdem fordern egoshooter die konzentration und man ist im Alltag ausgeglichener´´
du kannst aber auch einfach einen freundlichen mitmenschen fragen ob er es dir kauft das klappt auch oft :)
Kommentar von
DarkKev12 Nein das will ich nicht machen mit dem fragen ^^ aber das mit dem bericht hab ich auch mal gehört
-
0Antwort von
Hanky7c9Hanky7c9
sag einfach, das hat jeder aus deiner klasse und du wärst dann alleine ohne das und kannst der ja sagen das die mit der anderen mutter reden könnte, wo der sohn das auch hat zb
Kommentar von
DarkKev12 Ja und? Is doch egal wie die anderen ihre Kinder erziehen :D
-
Ich mag COD nicht ^^ da gehts nur um kills ^^