1

Battlefield 3 = Schlechtes Matchmaking system?

Frage von csch92 csch92

Hallo Leute!

Ich bin mit dem Matchmaking System von BF3 sehr unzufrieden, oder ich bin das von cod einfach nur gewohnt, bf3 hat keinen Theater Modus, kein Search and destroy, in BF3 gilt eh nur Campen und Killen, außerdem muss man in BF3 voll oft warten im Vergleich zu Cod, man kann ein spiel am ende einer Runde nicht sofort verlassen, außerdem ist das Laden am Anfang viel zu langsam.

Eins sollt ihr euch merken, Grafik & Sound macht kein Gutes Spiel aus, das Gameplay soll spaß machen, und cod kann das eben seit jahren.

Bf3 ist für mich nur ein anfängerspiel

was währe eure Meinung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von PerfectOcean PerfectOcean

Bis zum Ende lesen

den theater modus gibt es bei cod auch erst seit mw3, s&d gibt es bei bf3, vielleicht nicht in cod manier aber hast du denn schonmal rush gespielt? das ist im prinzip exakt das gleiche nur eben etwas anders.. die etwas längeren spawnzeiten hängen mit der mechanik zusammen, denn wenn 64 spieler auf einem server spielen und alle wieder sofort reinjoinen könnten wäre bf3 einfach nur schlecht, da es keine möglichkeit gäbe irgendwelche flaggen oder dergleichen einzunehmen.. wenn du kurze wartezeiten beim spawnen haben willst dann spiel team deathmatch, da wartest du 3 sekunden und kannst wieder rein.. das matchmaking system ist bei bf3 definitiv besser, denn im gegensatz zu cod hat man dort eine serverliste und kann den spielmodus so anpassen wie man ihn haben möchte.. und ja, bei bf gibt es kein campen, dort heißt es nunmal taktisches warten oder würdest du im echten leben über das schlachtfeld rennen nur um einen zu killen? die mapladezeiten sind bei bf3 und cod mw3 exakt gleich lang, bei beiden spielen wartest du 60 sekunden bis es weitergehen kann.. hast du schonmal mw2 gespielt? da wartest du 5 min bis zum ersten connecten..

wenn du auf schnelle und einfache kills sowie abschussserien usw. stehst, dann bleib bei cod, niemand zwingt dich battlefield zu spielen.. aber mach es doch vielleicht auch so wie ich: spiel das spiel, gewöhn dich an die spielmechanik und lerne dich mit deinen teamkameraden zu koordinieren sowie zu unterstützen, dann macht dir das spiel auch spaß.. erinnerst du dich noch an deinen cod anfang? da warst du bestimmt auch schlecht bis du dich an die mechanik gewöhnt hattest..

ich finde beide spiele gut und würde man mich vor die wahl stellen könnte ich mich für keins von beiden entscheiden, denn manchmal habe ich lust auf den "lonewolf" und manchmal auf den "teamplayer"..

Kommentar von csch92 csch92csch92

den theater Modus gibt es übrigens seit Black ops, da sagst du was falsches.

Jetzt habe ich seit gestern Abend mit BF3 verbracht, und ich muss sagen, das spiel ist doch echt Lustig, ja es ist eine Gewöhnungssache.

Vor ein paar Minuten habe ich übrigens mit 7 Kills und 5 death überstanden & gewonnen, bei Rush.

Und ich muss sagen, das eine spiel kann man mit dem anderen nicht vergleichen.

Kommentar von PerfectOcean PerfectOceanPerfectOcean

nun, das wusste ich nicht, da ich lediglich mw2 und mw3 besitze,.. das schlechte feedback von black ops und der nach wie vor utopische preis hat mir als überzeugung es nicht zu kaufen gereicht ..

und ja, du hast absolut recht, beide spiele miteinander zu vergleichen grenzt schon fast an blasphemie - aber hey, ich musste mich auch erst an die mechnik gewöhnen und war eher so der: "man, wie lange dauert das denn mit dem spawnen" typ.. ;)

du sagst es. aber ich muss sagen black ops war krass, nur den zombie modus fande ich dämlich & Langweilig.

Für mich war Cod 4 das beste Cod gerade wegen der Tschernobyl Story, da nach ging es berg ab für mich mit cod, ich bin froh, das ich mich langsam an BF gewöhne. Aber Dice muss noch an der Menü steuerung Arbeiten, das man Zum beispiel am ende einer Runde ins Menü gelangen kann, ich hoffe du weßt was ich meine.

was ich noch wissen will, auf welcher Map gibt es am meisten Flugzeuge & helikopter? gerade da rauf bin ich scharf.

Kommentar von googleFTW googleFTWgoogleFTW

back to karkand karte: wakeisland viele fahrzeuge aber wie schon gesagt achte auf die server einstellungen ob die fahrzeuge deaktiviert wurden

"man kann ein spiel am ende einer Runde nicht sofort verlassen"

zum menü am ende einer runde meinst du das menü zum beenden? vllt mal esc drücken ....

oder start-taste drücken dann kommste zurück zum desktop und dann im browser unten links das spiel schließen...

ich zocke auf der xbox 360, da kommt man beim laden zur nächsten runde nicht sofort ins Hauptmenü.

• 0
    Antwort von googleFTW googleFTW

am anfang campen schon en paar leute muss man ganz ehrlich zugegeben aber wenn du en pro bist sowie ich :P dann gehste mal hinter die feindlichen linien

für mich ist campen wenn man sich irgendwo hinter ner ecke versteckt und keinen ansatz verspürt sich nach vorne zu kämpfen

wenn man aber versucht mit viel feuerkraft viele gegner zu killen und zurückzudrängen würde ich das nicht als campen bezeichnen. gerade bei der map metro(3 hauptwege) muss man sich schritt für schritt nach vorne schlagen

deshalb laufe ich von einer front zur anderen, wenn diese sicher sind, um zu schauen wo wir durchkommen können

außerdem cod is ja auch so ne geile sache läufst lauter durch gebäudeschluchten und wirst dann von irgendwem abgeknallt der dich früher gesehen hat oder ne bessere waffe hat weil er en zu hohes lvl hat. da kannste auch css zocken back to the roots ^^

was mich besonders nervt in BF, die Entwickler machen viel werbung für Fahrzeuge die man in bf fahren & Fliegen kann, nur ich habe bestimmt 20 runden gespielt, und durfte kein einziges Mal fliegen, egal ob es Rush oder Team Deathmatch war. Ich glaube da haben die Entwickler einiges verpeilt.

Kommentar von PerfectOcean PerfectOceanPerfectOcean

ist ja auch kein wunder, bei team deathmatch gibt es keine fahrzeuge und bei rush nur auf wenigen maps.. wenn du "fliegen" oder "fahren" willst musst du eroberung/conquest spielen..

Kommentar von googleFTW googleFTWgoogleFTW

jo und manche server haben fahrzeuge deaktiviert darauf muss man halt auch achten

• 0
    Antwort von Ngadhnim Ngadhnim

Wenn du CoD gewohnt bist war BF3 für dich keine gute Idee. 2. Keiner, der über BF3 hat, redet permanent über die gute grafik. Ist einem das CoD GamePlay gewohnt, dann lass es irgendeinen BF teil zu holen. Regt euch net über Batlefield auf wenn ihr noch keinen anderen teil gespielt hat. Nicht jeder hat boch auf z.B. Seach & Destroy.

• 0
    Antwort von NBRverliebtIHP NBRverliebtIHP

Campen = Nein !!! So heißt das in CoD in Battlefield ist das taktisches Warten.

1. Das Laden dauert bei mir c.a 30 - 40 Sek dann kann ich auch schon spielen. CoD dauert wesentlich länger ! Und außerdem muss man im Gegensatz zu CoD die Ressourcen laden da CoD's Grafik sowieso schlecht ist da sah Mw2 schon einmal besser aus.

2. Natürlich kann man die Runde verlassen (auch am Ende).

3. Ein Anfänger Spiel ? Bist wohl ein Noob.

4. Matchmaking ? Das ist doch total dumm. In Battlefield 3 gibt es auch Server Browser aber egal.

5. Und außerdem kann man auch Spaß haben wenn man im Noob Team drin ist.

Kommentar von Buefflwaros BuefflwarosBuefflwaros

Von wegen taktisches Warten. Campen bleibt Campen, egal welches Spiel man spielt! Nur weil man ein Spiel mit größeren Karten spielt, heißt es nicht aufeinmal taktisches Warten. Was heißt dann cheaten bei Battlefield für dich? Taktische Hilfsmittel anwenden?

Kommentar von NBRverliebtIHP NBRverliebtIHPNBRverliebtIHP

Nee in Battlefield 3 cheaten fast gar keine Leute ! Bis jetzt nur einen gesehen. Und was für dich campen ist , ist es für mich nicht.

• 0
    Antwort von Buefflwaros Buefflwaros

Das Matchmaking bei Cod ist seit Modern Warfare 2 unmöglich scheiße! Dort wählt es immer willkürlich einen Host aus! Manchmal kommen dann unmöglich laggende Spiele zusammen, was bei Battlefield durch die dedizierten Server nicht passieren kann! Bei Cod kann man auch auf dedizierten Server spielen, jedoch entfällt da das hochleveln. Wo ist da dann der Spielspaß bzw. die Langzeitmotivation! Wegen dem gecampe muss ich dir Recht geben, wobei bei Modern Warfare auch sehr viele Camper sind und Leute, die durchaus nur mit ihren Akimbo-Waffen herumrennen! Warten muss man meiner Meinung nach bei Call of Duty länger! Bei Battlefield kann man ja auch auf ein wenig leerere Server gehen, deswegen kommt man dann nicht in die Warteschlange! Bei Cod muss man 60sec warten, bis abgestimmt wurde, dann bis die Serverkarte geladen hat und erst dann ist man im Spiel! Bei Battlefield ladet es die Serverkarte und dann ist man drinnen!

• 0
    Antwort von xxdarkstyleexx xxdarkstyleexx

ich bin nur cod'ler aber ich muss sagen das matchmaking finde ich in battlefield viel besser als in cod (speziell mw3)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.