Frage von LaLinea, 16

Battlefield 1 online Anzeige über Steam?

Hallo, ich möchte für Battlefield 1 die Screenshot- und Onlinefunktion von Steam nutzen. Hierfür habe ich BF 1 als Steamfremdes Spiel in meine Steam Bibliothek aufgenommen. Wenn ich es über Steam starte wird kurz angezeigt das ich in "Steamfremdem Spiel Battlefield 1" bin. Kurz danach wechselt die Anzeige wieder zu "online" obwohl das Spiel weiter ausgeführt und gespielt wird. D.h. das meine Freunde nicht sehen können das ich gerade BF 1 zocke. Zudem kann ich die Screenshot Funktion von Steam nicht nutzen. Bei vielen anderen Steamfremden Spielen geht das problemlos, es gibt nur ein paar ausnahmen und BF 1 gehört dazu. Ich habe auch schon nach der richtigen .exe Datei von BF 1 geschaut und diese in meine Bib. aufgenommen mit dem selben Ergebnis. Wie bekomme ich es hin das Steam nicht gleich wieder auf "online" schaltet obwohl ich im Spiel bin? Wenn das geht kann ich auch die Screenshot Funktion von Steam nutzen aber so geht beides nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community