Frage von LordPsycho1999, 39

Battlefield 1 lädt viel zu langsam bis garnichts... wieso?

Beim starten des Spiels fällt sofort auf, dass es über 10 Minuten benötigt, damit es überhaupt das Hauptmenü lädt.

Auserdem muss man um Multiplayer beitreten zu können sozusagen " Online gehen ". Was ebenfalls zu 100% NICHT ohne Nachhilfe möglich ist .

Diese sogenannte "Nachhilfe" tritt ein, sobald ich aus dem Spiel "Tabbe" also mit ALT+TAB auf den Desktop übergehe und dort dort in der Taskleiste das Spiel erneut anklicke.

Von diesen Punkt an besteht eine 50% chance, dass das Spiel beim Laden beschleunigt oder den Ladevorgang kommplett mit Fehlermeldung abbricht.

Selbstverständlich ist das keine akzeptable Dauerlösung, deshalb bitte ich euch um Hilfe, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

MFG

Torsten

Antwort
von Zyntogz, 36

Ich kenne mich nicht mit BF1 aus, jedoch weiß ich, dass das Spiel einfach riesig ist und viele Texturen hat, die erst einmal geladen werden müssen. Dementsprechend könnte es an einer langsamen HDD liegen.
Wenn das "TABBEN" wirklich das Problem beheben sollte, kann es am Spiel selbst liegen. Re-Installation einmal probiert?

Kommentar von LordPsycho1999 ,

Das Problem ist ausschließlich in den Menüs ich gerade nichteinmal ins Spiel und Neuinstalliert habe ich es 2x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community