Frage von littezocker, 66

Battlefield 1 für PC oder PS4 kaufen? ?

Hallo, würde gerne wissen, für welche version ihr euch entscheiden würdet. Ich bin normalerweise ein eingefleischter PC Gamer. Allerdings ist mein PC wahrscheinlich schon zu alt. Jetzt stehe ich vor der verwickten frage, soll ich mir das Spiel für meine PS4 holen!? Neuer PC ist um Budget z.Z. nicht drinnen. Habe versucht die Beta zu spielen, allerdings hatte ich da Probleme mit dem Grafikkarten treiber meiner HD5670. Den neuen Treiber gabs nicht für diese Karte und wenn das immer noch so ist, dass man den brauch, dann fällt die PC version flach. Allerdings mag ich auf der PS4 nicht die Steuerung mit dem Controller, komme bei ballergames nicht damit zu recht. Vielleicht könnt ihr mir ja erzählen, wie ihr auf der PS4 das Game BF1 spielt, oder vielleicht kennt ja jemand noch ne (wenn günstige) Möglichkeit, dass Spiel auf dem PC zu spielen. BF4 läuft bei mir auf dem PC super, daher kann ich nicht glauben, dass BF1 so viel mehr kapazität brauch. Mein PC ist ein AMD 4x2,8Ghz mit 4GB Ram Graka ist die HD5670 1GB mit WIN10 64bit. Danke schon mal im voraus!

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 52

Mit dem pc rate ich dir ernsthaft das Spiel auf der Playsi zu kaufen. Ich kann dir so nicht mal sagen ob die Mindestanforderungen erfüllt werden. Die Grafikkarte ist ziemlich alt und die CPU ist nicht zum heutigen Gaming ausgelegt

Kommentar von Neugierlind ,

Die Engine von bf4 und bf1 unterscheidet sich enorm, daher werden mehr Ressourcen benötigt. Du kannst in den meisten maps sowohl die Häuser, als auch die Umgebung mit bomben demolieren, quasi der boden geht bis zu nem gewissen Maß weg, die Häuser sind ebenso (fast?) alle bis zu nem gewissen Grad zerstörbar. Bei BF4 zwar auch schon, aber das was ich in origin vault early access in Bf1 einspielen durfte war schon extrem. Mein tipp: origin access für den pc abonnieren, kostet 3 Euro oder so pro Monat, dann kannst du bf1 kostenlos für 10h anspielen und access zum nächsten Monat auch kündigen. Auch zwei singleplayer missions sind spielbar sowie ein gewisser teil vom multiplayer

Kommentar von littezocker ,

Das ist eine gute idee, danke. Werd´s mal versuchen. Wenn es eh nicht läuft, dann hat sich die Sache eh schon erledigt. Weisst du, ob man das game auf der PS4 mit einem Keybord und maus spielen kann? Mich stört eigentlich auf der PS4 nur der Controller, da ich mit dem nicht umgehen kann...

Kommentar von Neugierlind ,

Es sollte Adapter geben die diverse Tastaturen und Mäuse unterstützen, wenns von Grund aus nicht geht. jedoch ist es, zumindest damals bei der ps3 so gewesen, das die maus nur die X und Y Achse gecheckt hat, nicht die Z Achse, das war aber vor 5 jahren :D Probierst das mit origin access für 3 euro, ich zahle es via. Lastschrift, funktioniert problemlos. Wenns eher schlecht ist, gäbe es die Option dein pc aufzurüsten oder zu checken ob man bei der ps4 keyboard und Maus nutzen kann. Ps: bf1 ist schon jetzt spielbar über origin vault early access :)

Antwort
von Redgirlreloadet, 47
PS4

Battlefield 1 Minimum:

Betriebssystem: 64-Bit-Version von Windows 7, 8.1 oder 10

Intel Core i5 6600K oder AMD FX-6350

Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (beide mit 2 GByte VRAM)

Festplatte 10 GByte, RAM 8 GByte

Dein PC Hat wirklich gar nix davon die frage nach PC oder Ps4 stellt sich also gar nicht erst

Mh, das schaut wirklich schlecht aus, allerdings habe ich bei der Beta mit welchen gesprochen, die die Minimum voraussetzungen auch nicht erfüllt haben und trotzdem spielen konnten...

Werd wohl nicht drum herum kommen und mir einen neuen PC kaufen müssen. Hat irgendwer ein gutes Angebot gesehen.....

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Wenn ich es drauf anlege könnte ich auch mit meinen HTPC zocken.....(Geforce GT 730) nur was bringt dir das mit unter 30 FPS und minimalsten Settings sowas macht absolut keinen Spass, im Multiplayer Spielen schon gar nicht

Mit was spielst du?

Ja nach Spiel Gaming PC http://www.sysprofile.de/id193292 oder Ps4

Antwort
von Seidl7, 41

Ps4. Dein PC schafft das Spiel nicht, und wenn, dann nur mit minimalen Einstellungen und wenigen fps. Also Spiel lieber auf der PS4, sieht auch noch sehr schick aus auf den Konsolen

Antwort
von Redgirlreloadet, 50
PS4

Bein vorrausetzungen Ps4....BF4 kannst du nicht als Beispiel nehmen das ist 3 Jahre alt

Antwort
von PainPriest, 48
PS4

PS4, eindeutig, dein PC würde es nicht mal mit den niedrigsten Grafikeinstellungen schaffen.

Antwort
von Marcel9164, 41

Kauf das Spiel für die Konsole dein PC ist zu low

Antwort
von littezocker, 44

Hab mir für die PS4 Starwars Battlefornt gekauft um es zu testen (war im Angebot), doch die Steurung mit dem Controller ist eine tragödie. Habt ihr da eventl. eine Lösung. Kann man es auf der PS4 eventl. auch mit keybord und maus spielen? Wenn ja, mit welchem keybord und maus, oder geht es einfach mit einem normalen Set für den PC?

Bei Spielen wo das geht  reicht normales PC zeug dafür nicht jedes Spiel unterstützt das allerdings (Battlefield wird es eher nicht zulassen weil Maus und Keybord  bei Shootern für Konsole unfaire Vorteile bieten würde)

An Den Controller gewöhnt man sich schnell so Kompliziert ist das gar nicht Linker stick=WASD und rechter Stick ist gleich Maus

Eine Wissenschaft ist das auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community