Frage von ThreshX, 45

Battlefield 1 Fps unterschiede?

Ich habe folgendes Problem, welches mich extrem strört. Ich kann den Singleplayer auf komplett Ultra spielen mit 60 bis 70 Fps. Wenn ich aber im Multiplayer mit diesen Settings spiele, fallen die Fps manchemal unter 50 und dadurch entstehen Spiel störende ruckler die zwar nur ne sekunde sind aber trz. sehr den Spiele fluss stören. Dieses Problem lässt sich nur beheben wenn ich alles auf Low setzte. Und mit dem neuen Kartentreiber startet Bf1 gar nicht sonder gibt mir ne DirectX meldung raus.

Systemdaten: MSI GTX 970 || I5 3570K oc 4,4GHz || 8Gb Ram DDR3

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 45

Schau dir die Systemauslastung beim Zocken mal an. Am besten inGame so:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

Vor allem Vram Auslastung der GTX 970. Man kennt ja das Prolem mit der 512MB langsamen Speicheranbindung, was angeblich zu Rucklern führen soll.

Evtl sind auch einfach 8GB Ram zu wenig für hohe Einstellungen im Spiel.

Zur CPU: Wie man weiß, schlägt der BF Mulitplayer, gerade bei großen Servern sehr auf die CPU-Last. Weitaus mehr als im SP.

Antwort
von domeDD123, 40

Single wir runtergeladen also sind die fps dort immer gut,im multi muss mehr geladen werden alle spieler.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community