Frage von Heyguys008, 1.510

Battlefield 1 Beta, geringe FPS wegen CPU?

Habe eine 1060 von MSI und erreiche bei LOW Settings gerade mal 50fps mit Drops bis 40fps.
Liegt das an meiner CPU (i7 2600k)
Ansonsten 16GB 1333MHz RAM (nicht high end aber sollte für niedrige Einstellungen ausreichen...)
Morgen kommt ein neuer CPU Lüfter, sodass ich mal versuche meine CPU von 3.4 GHz auf 4.5GHz zu übertakten, erachtet Ihr das für sinnvoll?
LG

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 1.433

Die CPU sollte eigentlich noch einigermaßen reichen, ich würde eher auf die schlechte Spiele Optimierung tippen. Ich mein es ist ne Beta. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 1.252

Musst halt prüfen, ob die CPU limitiert, indem du die Auslast InGame an schaust. An der 1060 kann es eigentlich nicht liegen...

Ansonsten aktuellen Treiber suchen. Auch betas. Sonst  versuch es mal mit DX11.

Wie schon gesagt, es ist halt ne Beta.

Antwort
von MzeeMowl, 935

Was für ein Windows hast du drauf? Nach dem Wechsel von 7 auf 10, also directx 11 auf 12, lief es bei mir mit etwa der selben Hardware auf 60-80 fps, alles auf Ultra.

Antwort
von Humpty190, 852

Ich habe genau das gleiche Problem. Jeder andere zockt BF1 mit der GTX 1060 mit 90 FPS. Ich hab auch nur im Durchschnitt 40 FPS. Vllt. kennt sich ja wirklich jemand damit aus. 

Hardware:

Amd A10 7870K

AsRock Superalloy A68M-ATX

16gb Hyperx 1866mhz

Asus Rog Strix OC GTX 1060

Kommentar von Heyguys008 ,

Kann dir den Tipp geben, deine Grafikkarte in einen anderen pcie Slot zu stecken. Ich habe konstant auf mindestens 100fps, meistens 120 :)
Bei meinem Asus p8p67 sind beide slots unterschiedlich schnell.
LG

Antwort
von joshua12451245, 1.047

Nach meiner Erfahrung ist es für die cpu egal, ob du es auf niedrig oder hoch spielst.
Dies ist ehr wichtig für die gpu.
Du kannst es ja gerne mal mit dem übertackteten versuchen, aber mach den Prozessor nicht kaputt. Von der gpu solltest du aber eigentlich 90 fps auf max. Schaffen

Antwort
von NMirR, 945

Nein, das läuft auf Ultra mit nem fx 6300. Hast du Resolution scale auf 42% gelassen?

Antwort
von DerServerNerver, 914

1.1 GHz übertakten finde ich für den Anfang sehr extrem. Aber ein bisschen mehr ist definitiv drin mit übertakten, wenn du weißt, was du tust auch die 1.1 GHz

Antwort
von alessiolc, 891

Installier mal den neuen GK Treiber

Kommentar von Heyguys008 ,

Hab den neusten schon bei experience runtergeladen und installiert...

Kommentar von mistergl ,

372.70 WHQL??

Antwort
von Ccarayhua1, 817

Schau da mal rein vielleicht hilft es ja

http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Antwort
von ThomasV20, 853

Was ist es ???? RICHTIG EINE BETA. Es liegt nur teilweise an deinen PC aber es ist halt eine beta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community