Frage von carlina, 11

Battle Rope mit feuchten Händen?

Hallo, ich hatte mich am Wochenende im Fitnesstudio an den Battle Ropes (wilden Seilen) probiert. Ich musste aber nach ein paar Sekunden wieder abbrechen, weil die Tauenden in meinen Händen keinen halt hatten (Hände waren vom Training zu feucht). Hat jemand eine Idee wie ich dass Tauende (Lederummantelt) besser im Griff habe? Bin am überlegen ob ich mir Boxbandagen oder Griffpolster besorge.

Antwort
von GuenterLeipzig, 4

Das ist eine sehr anspruchsvolle Übung, die ganz rasch den Puls in die Höhe treibt.

Natürlich solte man über ein gewisses Maß an Griffkraft verfügen.

Trainingshandschuhe können anfangs hilfreich sein, jedoch ist es besser ohne zu trainieren.

Es empfiehlt sich, nach Tabata-Protokoll 30 s  Belastung / 30 s Pause zu trainieren.

Helferlein: www.tabatatimer.com

Günter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten