Frage von leomaus11, 14

Battle of Hastings, Frage?

Hallo :)

ich muss bald eine mündliche Prüfung zum Thema "Batte of Hastings" halten und dazu habe ich nun eine Frage:

König Harald sollte ja angeblich, als er in der Normandie bei Herzog William war, einen Eid abgelegt haben welcher besagt, dass er auf die Krone verzichten würde, wenn König Eduard der Bekenner sterben würde.

Nun stellt sich mir die Frage weshalb König Harald in der Normandie war. War es nicht so, dass er ursprünglich wo anders hinwollte und wenn ja wohin? Über antworten wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von Clarissant, 5

Nun stellt sich mir die Frage weshalb König Harald in der Normandie war.

So weit ich weiß, weiß man das nicht genau. Er ist angeblich von Edward selbst geschickt worden. Sein Schiff ging unterwegs unter und er wurde in Ponthieu gefangen genommen, später aber von William befreit. 

Schau doch mal einem guten Lexikon in eurer Bibliothek nach oder recherchier online ein bisschen. Zur Not tut's auch Wikipedia. :) 

PS: Falls deine Lehrer gerne kleinlich sind, dann pass auf, dass du die englischen und deutschen Namen dieser historischen Persönlichkeiten nicht vermischt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten