Frage von CryptoLocker, 38

Battery Doctor oder Battery Saver?

Würde mich mal interessieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 35

Ich persönlich benutze Battery Doctor :D Warum? Weil es zu der CM Familie gehört. CM Security und Clean Master gehören dazu. Ich kann mit den Apps am besten Umgehen.

Kommentar von timisimi20000 ,

CM Security kannst du nicht "AntiVirus" nennen, CMS ist eine Krankheit... Und Clean Master hat mir mal eine Android-Installation komplett zerschossen... Nur der Battery Saver ist relativ gut..

Kommentar von Handyversteher ,

Also ich finde die "CM Familie" recht gut.

Clean Master sucht im System nach Datenmüll. Kann unter dem Punkt Energy Sparen wirklich die Apps schließen, also nicht nur im Hintergrund sondern die Apps sind dann komplett geschlossen. Wieso es bei dir die Android Installation nicht funktioniert hat kann auch andere Gründe haben.

CM Security bringt relativ wenig, das einzig gute daran ist das man sich Sicher fühlt :D (Wenn man sch*** baut ist es klar das man dann Malware hat, von alleine kommt nix)

Battery Doctor ist in Wirklichkeit eine schonende App. Die App versucht die Ladezeit zu verlängern um den Akku etwas langsamer dafür aber effektiver zu laden. Da steht zB. Apps beenden, aber die Apps werden nicht beendet, weiste was ich meine. Das gute ist eben der Schutz, das dein Akku nicht kaputt geht. Battery Saver hat diese Funktion nicht. MfG

Antwort
von MadXMario, 33

Beides Schrott. Bei den heutigen Android Systemen sind etwaige Batterie Retter überflüssig. Das erledigt Android selbstständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten