Frage von 353A353, 35

Batteriezustand erhalten?

Ich habe vorgestern mein neues iPhone 5s bekommen, und das beste an einem neuen handy ist bekanntlich ja, dass die Batterie nur so langsam leer geht. :^) - Jedoch wollte Ich fragen, ob es Möglichkeiten und Tipps gibt, wie Ich die Batterie in diesem Zustand behalten kann? Mit der Zeit wird der Akku sich ja immer schneller leeren, das kann man verständlicherweise ja auch nicht aufhalten. Weiß jemand aber, wie das langsamer passiert?

Danke in Vorraus :)

Antwort
von natja0015, 18

Man sagt man soll den Akku immer ganz brauchen und ihn erst dann wieder aufladen. Heisst nicht schon bei 50% wieder einstecken, sondern so tief wie möglich sinken lassen, das schadet dem Akku weniger und so soll er länger halten:)

Kommentar von 353A353 ,

Ja, davon hab Ich gehört. Aber ist leider nicht sehr umsetzbar. Sagen wir mein Akku ist bei 50% und Ich will raus mit Freunden. Dann will Ich ihn ja schnell auf 100% laden bevor Ich gehe und nicht erst leer machen und dann von 0% auf 100% laden.. :/ Aber danke für die Antwort :)

Kommentar von natja0015 ,

Ja das versteh ich! Besorg dir doch ein Akku für unterwegs. Die kannst du zu Hause aufladen und dann mitnehmen. Sobald du keine Batterie mehr hast kannst du den Akku an dein Handy schliessen und es lädt:)

Antwort
von WosIsLos, 7

Akkustand möglichst nie unter 20% fallen lassen. 

Beim Laden Handy ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community