1

Batteriewechsel bei einer Casio-Uhr

Frage von pitimas pitimas

Wer von Euch ist ein passionierter Uhrenbastler oder professioneller Uhrenschrauber und kann mir weiterhelfen? Habe mir die Auswechslung einer Knopfbatterie für eine CASIO Telememo 30 leicht vorgestellt. Das Aufschrauben war kein Problem, jetzt hält aber so ein vermaledeiter Metallbügel die Batterie fest und ich weiß nicht, wie ich den entfernen kann, ohne größere Schäden anzurichten. Danke an alle.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

ganz vorsichtig mit z.B. dünner Messerspitze anheben und nach dem Einsetzen, den Dichtungsring nicht vergessen.

Kommentar von pitimas pitimaspitimas

...............habe ich probiert, klappt leider nicht. Da muß es einen Trick geben, um den Metallbügel, der die Knopfbatterie hält, anzuheben oder man braucht Spezialwerkzeug. Trotzdem danke für die prompte Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.