Hallo Liebes Team. Jetzt wirds ganz komplizirt. Hab eine Alpine 3540 (Autoendstufe) Mit 15er Sicherung Diese läuft einwandfrei an meiner Rollersäurebatterie (12V 4Ah) und auch an Meiner Bleigelbatterie (12V 3,3Ah) Hab jetzt eine doch ältere Autobatterie bekommen. (12V 55Ah - dürfte aber nur noch um die 22Ah haben, weil alt.) So nun mein Problem. Wenn ich Meine Endstufe an die Autobatterie anschließe, geht sie nicht. Mit den anderen Batterien geht sie. Hab das "spielchen" geht, geht nicht gespielt, da die batterien nebeneinander standen. also ich kann 100%tig sagen das die enstufe nicht kaputt ist. Einmal hat es geklappt. dann hab ich die autobatterie geladen, doch jetzt geht die endstufe nicht mit der autobatterie. allerdings kann es auch nicht an der batterie liegen, da ich eine andere enstufe (shark v3 400watt) angeschlossen habe, und diese funktionirte an der Autobatterie. Ich versteh das nicht. Ich möchte die Alpine über die autobatterie betreiben. Bitte um Rat. Ganz lieben Gruß Marcel
1
Batterie/Verstärker
Frage von
DaNubA10
Antworten (3)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Commodore64Commodore64
Da braucht man ein Multimeter um die Spannung zu messen. Da sieht man was passiert mit und ohne Endstufe.
Sehr alte Batterien können einen Zellschluß haben, dann fehlen 2V. Einige Endstufen denken dann die Batterie ist zu weit entladen und schalten ab damit man sein Auto noch starten kann.
-
2Antwort von
numen1972numen1972
Die alte Batterie wird die Spannung nicht mehr halten können. Also wirst die alte Batterie entsorgen können. Alte Batterien haben den Fehler, das sie unter Last sehr schnell zusammenbrechen.
-
0Antwort von
MoltobeneMoltobene
die Batterie hat einen internen Kurzschluß und bricht bei Belastung sofort zusammen
-
Diese Frage
Diese Frage teilen