Frage von Distelkralle, 90

Batteriesäure ins Auge?

Hey! Das hört sich jetzt wohl sehr paranoid an, aber: Ich habe gemerkt, dass mein Laptop sehr heiß wurde, weshalb ich ihn vom Bett auf den Boden getragen habe. Dabei habe ich ihn unten angefasst und er kam mir ein bisschen "feucht" vor. Da war jetzt keine Flüssigkeit, aber er war irgendwie, ja so "Rutschig". Habe dann an meiner Hand gerochen, es roch ein bisschen (nach was kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen). Es war auch keine Flüssigkeit an meiner Hand und auch nicht auf dem Bett. Ich habe dann nochmal kurz mit meiner anderen Hand druntergefasst, aber da war nichts mehr. Ich Dummkopf habe mir dann kurz darauf einmal kurz eines meiner Augen gerieben. Ich dachte dann direkt "Shit!", weil es hätte ja auch Säure sein können. Ich hatte dann gegooglet was das sein könnte. Ich bin dann sofort Hände waschen gegangen und habe dann vor ca. 5 min meine beiden Augen ausgespült. Es brennt jetzt noch ein bisschen; ABER komischerweise hat es bevor ich das gegooglet hatte noch nicht gebrannt! Ist das nur wegen dem Wasser oder doch was anderes. Ich meine, meine Augen sind jetzt schon sehr trocken Nach den spülen, und an meiner Hand war eigentlich nichts... Hilfe :(

Antwort
von Purnetic, 24

Bei einem neueren Modell sind 100% Li-ion Akku drinnen. Wenn da Luft dazukommt respkt "ausläuft" fängt er in Sekunden Feuer. Fazit wenns vom akku käme wäre dein Bett jetzt am brennen.

Kommentar von Distelkralle ,

Hm, meiner ist von Toshiba ich hab den seit ca. 2 Jahren.Meinst du der hat so ein Akku?

Kommentar von Purnetic ,

Ja, ziemlich sicher.

Kommentar von Distelkralle ,

Ok, danke. 

Kommentar von Purnetic ,

Das Brennen ist wahrscheinlich vom Wasser, da es Mineralien und Bakterien enthält die normalerweise nicht im Auge sind. Von Region zu Region kann es auch sein das Chlor im Wasser ist.

Aber vorallem ist das Wasser kein Salzwasser(darum Träne = salzig)

Kommentar von Distelkralle ,

Ja ich bin das nicht so gewohnt dass Wasser an meine  Augen kommt ( mache es immer ganz fest zu beim duschen) und jetzt habe ich 5 Minuten gespült.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten