Frage von Vorkstor, 60

BatteriePlasteKappe verloren. Sehr schlimm?

Ich habe bei Mein Opel Corsa C von der Batterie die Plasteklappe (Schutzklappe) verloren. Ist es ein sehr großes Problem wegen Regeneinfall oder brauche ich Mir da eher weniger Gedanken machen?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 27

Welche Plastekappe meinst du an das Corsa? Wo sitzt die?

Da du von Regeneinfall schreibst, gehts anscheinend um einen Zellendeckel?

Oder meinst du die Abdeckung, die über dem Pluspol sitzt?

Kommentar von Vorkstor ,

Die über dem Pluspol sitzt meine ich. ^^

Da auch Mein Stromkabel von Meiner Anlage mit dran hängt. ^^

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann meinst du also die Abdeckung des Pluspols.

Wie viele Kabel da dranhängen, ist egal. Um die Gefahr des Massekontaktes zu verhindern, sollte diese Kappe vorhanden sein. Mit Wasser hat das nichts zu tun.

Beim Autoverwerter bekommst du Eine.

Antwort
von PapaVon2Teenies, 44

Die Kappe hat eine Schutzfunktion für die Batterie. Auf Dauer gesehen solltest Du sie ersetzen; am besten beim Autoverwerter vorbeifahren und für´n Fünfer eine aus einem Schrottauto kaufen.

Antwort
von Kreidler51, 41

Nein aber hole dir morgen eine Neue bei Opel. Die Motorhaube schüzt die Batt.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

@Kreidler51: An meiner flory hab ich ja jetzt den neuen Chrom Krümmer, jetzt läuft da vom Auslass immer was auf den :-( Das sieht nich gut aus.... Was kann ich machen? Ist inzwischen hibgetrocknet :/

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Sieht aus wie so Öl? is schwarz

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann ist dein Krümmer nicht ganz dicht und dein Gemisch zu fett (zu viel Öl drin)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hmm. Ok. Kann ich die Muttern da besser anziehen dnan ?

Kommentar von Kreidler51 ,

Versuche es mal aber nichts abreißen

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Toll jetzt kommt zwar nix mehr raus, is dicht, aber jetzt is da so ne hingetrocknete verdchmierung. das sieht nich schön aus. ne idee wie die weggeht? selbst wenn krümmer warm, fest

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass mußt du auch ordentlich machen und sauber arbeiten.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wie? Abschleifen?

Kommentar von Kreidler51 ,

Wenn es hart ist vorsichtig abkratzen wenn es noch weich ist mit  Nitroverdünnung abreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten