ist batteriensäure sehr äzend/gefährlich?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ABurnABurn
In meiner Schublade gibt es einen Plastikboden, den hat mal eine Batterie total ausgebläht bis ins Fach untendran.
Auf der Haut schadet es wenig, kurzfristig halten es auch viele Materialien aus, aber man muss vorsichtig sein. -
2Antwort von
alchemist2alchemist2
Aus der Autobatterie auf jeden Fall, das ist Schwefelsäure, sehr aggressiv.
-
1Antwort von
ursel73ursel73
extrem umweltschädigend, guftig!! deshalb ja auch die sammelboxen-NIE in den müll schmeissen!
-
-
1Antwort von
lexiserlexiser
37% schwefelsäure ist ätzend. wie meine vorredner schon sagten... spätestens nach der ersten wäsche ist das kleidungsstück weg. haut- und augenkontakt vermeiden!!
-
1Antwort von
HolzhamsterHolzhamster
Warum heiß das sonst Säure?
Kommentar von
ABurnABurn Es gibt auch milde Säuren, die nicht gefährlich sind.
Kommentar von
alchemist2alchemist2 und es gibt "milde" Säuren, die sehr gefährlich sind, z.B. Flußsäure!
Kommentar von
ABurnABurn Hab ich nicht bestritten. Nur das Wort "Säure" sagt nicht aus, das sie Gefählich sind!
Kommentar von
weckmannuweckmannu Flußsäure ist eine sehr starke Säure, mit der man Glas ätzen kann, wieso soll die "mild" sein, kann auch nur mit sehr starken Chemikalien bzw. Elektrolyse hergestellt werden. Zitronensäure wäre ein Beispiel für milde Säuren, die kann man unbeschadet trinken.
-
1Antwort von
CanyonGrandCanyonGrand
oh ja...bring einen tropfen davon auf dein shirt, am nächsten tag ist ein loch drin. kein scherz, eigene erfahrung ;)
-
Wie bitte, Batteriesäure soll man in Sammelboxen schmeißen¿
ja, weil die ja meistens in batteriehülsen verkauft wird...oder kaufst du dir im laden 1 liter batteriesäure??
... und Maxibubi möchte gar nichts von Entsorgung der Batteriesäure wissen, nur, ob sie gefährlich und ätzend ist!