1

Batterien woher?

Frage von Mohammed1 Mohammed1

mein bruder hat zu mir am wochenende gesagt er braucht für sein auto eine wechselstrom batterie und fragte mich ob ioch sie für ihn besorgen kann. aber ich kann die batterie nirgends finden. kann mann diese batterien im internet bestellen? hat wer einen link für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von JoGerman JoGerman

Batterien, die Wechselstrom liefern, gibt es nicht.
    Eine Batterie oder ein Akku hat immer Plus- und Minuspol, daran kann nur Gleichspannung abgegriffen werden.
    Ebenso wenig gibt es "Kolbenrückholfedern", wie twinreal schrieb. Das war nur eine "Verarsche".
    Gruß DER ELEKTRIKER

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

kein Problem; Das Teil bezeichnet sich als Wechselrichter 12V/230V. Denke, dir reichen 100W. Dieses Teil gibt es bei www.Reichelt.de pollin.de pearl.de

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

PI 300 S

• 0
    Antwort von PaulaR PaulaR

Autos haben Wechselstrom-Lichtmaschinen. Der erzeugte Wechselstrom wird über Dioden gleichgerichtet und mit dem Gleichstrom wird die Batterie geladen. Alle Verbraucher (Licht Heckscheibenheizung, Radio, Navi, Zündung, Gebläse usw.) werden dann mit 12 Volt Gleichstrom betrieben.

• 0
    Antwort von twinreal twinreal

Die gibt es dort, wo es die Kolbenrückholfedern gibt.

Kommentar von Mohammed1 Mohammed1

was hat das mit einer batterie gemeinsam?!

Kommentar von twinreal twinrealtwinreal

google einfach danach, dann weisst Du's

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Es gibt keine solchen Batterien. Ich denke, er hat sich da mit dir einen Spass erlaubt.
    Alle Batterien liefern ausschliesslich Gleichstrom. Und in einem Auto laufen auch alle Verbraucher ausschliesslich mit Gleichstrom.

Kommentar von Mohammed1 Mohammed1

jedes auto hat eine batterie!

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Aber bestimmt keine WECHSELSTROM Batterie. So etwas gibt es nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.